Kommentare zu Kommentar Nr. 23230
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Tarzan findet die Mitschülerin Kathie im Wald, kahlgeschoren. Die erinnert sich nur noch, dass der Täter nach Knoblauch stank. Tarzan erwischt ja ganz zufällig auch gleich den Typ, wird allerdings von dessen Komplize niedergeschlagen. Er hört nur noch, dass die beiden eine Plakette suchen. Als Tarzan wieder aufwacht, findet er die PLakette über Bad Finkenstein. Dort ist das Ufo-Fieber ausgebrochen, und das bringt die TKKG-Bande dorthin, um dort die Haardiebe zu finden. Eine Geschichte, die sich, was mir persönlich gut gefällt, aus einem Verbrechen in zwei entwickelt. In Bad Finkenstein zerteilt sich dannn alles. Es geht um die Haardiebe, und um die Außerirdischen, die Professor Oberthür überfallen haben soll. Die übliche Überraschung, die Stefan Wolf gerne mal zum Ende setzt ist, dass beide Verbrecher sich am Ende treffen und sich gegeneimnander erpressen wollen, bis Tarzan die Polizei ruft. Eine Geschichte die bis zum Ende spannend bleibt. Man weiß nichts, und man weiß nicht mehr, wen man noch glauben soll. Mancher Hörer denkt kurz vor dem Ende bestimmt noch, dass es wirkliche "Außerirdische Roboter" waren. Tolle Folge, und gute Umsetzung vom Buch ins Hörspiel. Die Sprecherauswahl ist ebenfalls gut. Klößchen nervt zwar mal mit seiner Schokoladen-Laberei, und Karl macht mal einen 3-Minuten-Kurzvortrag, den niemand begreift, trotzdem läuft alles gut. Ferdinand Dux als Schauspieler ist toll, sowie Karin Lieneweg als Apothekerin. Jürgen Thormann ist leider nur kurz zu hören, hörwe ich aber neben Paul Edwin Roth in der Geschichte sehr gern.

Max  30.06.2007 13:39

23230 - Antwort zu Kommentar Nr. 23230

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 23230

hoerspielland.de