Kommentare zu Kommentar Nr. 23039
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich kann's ja auch ein bisschen nachempfinden das man Hordak als überflüssig empfindet.. Aber nur ein bisschen :-)

Er ist halt der etwas entspanntere Bösewicht, eben ein Lehrmeister. Skeletor handelt immer aus dem Bauch heraus und will am Liebsten sofort zuschlagen. Hordak möchte lieber erst dann angreifen wenn alles in trockenen Tüchern ist.. Das wird ja schon bei Ihrem ersten Treffen klar.

Aufgrund dieser feinen Unterschiede finde ich die Einführung schon recht spannend, hab ich ja auch schon bei 29 geschrieben.. Darüber diskuttieren wir hier ja fast mehr als über die Zauberrüstung selbst ..

Das in den Hörspielen regelmäßig Albernheiten wie ein grippegeplagtes Skelet oder eben ein neidischer Hordak der sich gegen seinen Herrn auflehnt ohne in Erscheinung zu treten stattfinden ist auch vor dem Hintergrund zu sehen das es eine Jugendserie war.. Ich glaube nicht das man sich damals gedacht hätte das der Kram noch Jahrzehnte später intensiv disktuttiert würde, sie haben es halt einfach ruck-zuck aufgenommen und gut war's.

zur Folge selbst hab ich ja noch gar nix gesagt.. Ist halt so eine richtige Productplacementfolge,.. Drachenkämpferskeletor und Zauberrüstung Heman bekommen eine Rahmengeschichte zurechtgezimmert die nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht ist.. Warum der blöde Drache Heman nicht einfach an den ungeschützten Kopf rotzt, der ja viel eher auf seiner Höhe ist als die unüberwindbare Zauberrüstung bleibt ungeklärt!

Jonas  06.06.2007 10:57

23039 - Kommentar zu Masters of the Universe - (23) - Die Zauberrüstung

 Tja, Skeletor wollte wohl He-Man ziemlich alt aussehen lassen, wenn seine Rüstung in tausendteile zerbricht. Leider hat er die Rechnung ohne die allwissende Zauberin gemacht, die schon die Kristalle besorgt hatte. Das Ende vom Lied war halt, dass Skeletor ziemlich dämlich da stand und einsehen musste, dass die Rüstung nicht zerschlagen werden kann. Two-Bad musste nach dem Angriff wohl dafür einen seiner Köpfe hinhalten. Für Skeletor muss es ja wie eine "Ente" ausgesehen haben. =)

Tichondrius  06.06.2007 19:55

23041 - Antwort zu Kommentar Nr. 23039

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 23039

hoerspielland.de