Kommentare zu Kommentar Nr. 22776
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Also ich finde die Serie auch gut, bin auch Pastorenkind, aber rückblickend muss ich schon meinem Vater zustimmen, der da meinte, dass es den christlichen Glauben ein wenig verfälscht wiedergibt.
Diese Teenies begeben sich ständig in Gefahr und dann beten sie und Gott soll ihnen heraushelfen? Klar ist es gut in schwierigen Situationen zu beten, aber so krass geht das mit der Gebetserhörung nun oft nicht wie da.
Und außerdem steht in der Bibel auch, dass man sich nicht unnötig in Gefahr begeben soll und das tun die Geschwister ständig. Also das finde ich nun nicht unbedingt ein gutes Vorbild, aber das machen nichtchristliche Hörspielhelden ja auch...
Und auch wenn die Serie gute Werte vermittelt und ich sie auch meinen Kindern weitergeben würde, wenn ich mal die Kassetten wiederfinden würde, muss ich schon sagen, so fromm wie da sind die wenigsten gläubigen Kinder und Teenager, vor allem Geschwister haben sich doch schon öfters in den Haaren als da gezeigt wird. Ist schon ein bisschen over-the-top...
Dennoch: Es ist eine tolle Hörpspielserie und die Bücher sind auch klasse, aber so eins zu eins kann man die Lebensphilosophie, die da weitergegeben wird, nicht aufs eigene Leben übertragen.
Aber eine sehr schöne christliche Hörspielkassettenreihe und ich würde die Folgen gerne alle wieder hören, vor allem die vom unheimlichen Schloss, da habe ich mich immer unheimlich gegruselt, also toll waren sie schon und auch die Bücher waren spitze, aber ich würde sie meinen Kindern nun nicht deswegen geben, weil sie so fromm sind oder so. Gibt da denke ich bessere Hörspiele, die den christlichen Glauben vermitteln, aber dafür sind die Fünf Geschwister eben lustig und spannend

Tresschen  17.05.2007 22:03

22776 - Kommentar zu 5 Geschwister

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de