Nachricht zu Kommentar Nr. 18266

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun plus Acht?

Kommentare zu Kommentar Nr. 18266
Stand: 24.10.2017

Neuer Kommentar

18266 - Kommentar zu Science-Fiction-Documente - (2) - Orbit Challenger - Killer-Satelliten greifen an
Axel  01.08.2006 02:06

 Politisch zwar im Kalten Krieg angesiedelt ist dieses Hörspiel wissenshaftlich nicht unfundiert. Das gefällt. Es klingt nicht nach einer der vielen "Billigproduktionen" der 70er Jahre. Dieses Hörspiel ist sicherlich geprägt von technischer Zukunftsbegeistrung der Charaktere. Die wissenschaftlichen Erklärungen machen es dennoch zeitlos, und lassen einen sogar heute noch von so einer, oder einer ähnlichen Zukunft der Menschen im All "träumen". Die Sprecher klingen durchweg jung, dynamisch und sehr sympathisch. Das hat mich als Kind schon an dieses Hörspiel gefesselt. Ich höre es hin und wieder immer noch sehr gern! Prädikat: Wirklich empehlenswert!