SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 17975

Kommentare zu Kommentar Nr. 17975
Stand: 20.09.2018

Neuer Kommentar

17975 - Antwort zu Kommentar Nr. 17975
Tonda  08.07.2006 09:35

 Geht mir ganz genau so. Auch ich war nach dem Anhören dieses Hörspiels total von Dracula fasziniert und empfand die Filme als recht enttäuschend, da die Autoren es nicht verstanden, die gruselige Stimmung, die dieses Hörspiel erzeugt, filmisch umzusetzen. Selbst das Original Buch von Bram Stoker, das nur aus Tagebucheintragungen, Briefen und Nervenheilanstaltsberichten besteht, konnte bei weitem nicht diese unheimliche Atmosphäre dieses Hörspiels aufbauen.
Doch diese Version ist nur ein entschärfter Umschnitt des Original Hörspiels von Konrad Halver, das unter dem Titel "Dracula-Jagd der Vampire" erschienen ist. Leider ist das Original heute kaum noch erhältlich. Doch maritim hat als Folge 2 in der schwarzen Serie "Dracula-Jagd der Vampire" neu aufgelegt. Es sind zwar nicht die EUROPA-Sprecher, aber dafür eine Crew, die ihren Job zum Teil sogar besser erledigt, als die EUROPA-Schauspieler. Zudem handelt es sich dabei um das ungekürzte Original Werk von Konrad Halver (der erstaunlicherweise auf keiner der beiden Versionen selbst mitgesprochen hat).
Also ein Tipp von mir: Wer dieses Hörspiel noch nicht kennt, sollte sich unbedingt "Dracula-Jagd der Vampire" (zur Zeit im maritim Online-Shop erhältlich) besorgen.

29412 - Antwort zu Kommentar Nr. 17975
Andrée  25.04.2009 14:23

 Hallo,
ich habe noch die Original-LP von EUROPA, "Dracula-Jagd der Vampire", von Konrad Halver. Gut erhalten, weil ich Vinyl IMMER gepflegt habe. Wer was zum Tauschen hat...gerne!

29411 - Antwort zu Kommentar Nr. 17975
Andrée  25.04.2009 14:19

 Hallo, ich habe noch die Original-LP von Europa, "Dracula-Jagd der Vampire" von 1970, und gut erhalten, weil ich Vinyl IMMER gepflegt habe. Wer etwas zum Tauschen hat... gerne!