Kommentare zu Kommentar Nr. 1778
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich finde, als Vater von 2 Kindern, die gern BB hören, dass die Geschichte "BB als Koch" mit Tierliebe nicht zu tun hat. Ein Tier, BB als Koch ißt Hamburger mit viel viel fleisch, serviert seinen Kunden Fleisch und Fleischprodukte in seinem Zoo-Restaurant (womöglich aus dem gleichen Zoo!!), zum Glück aber doch kein Elefantenfleisch.
Der Autor wie auch der Produzent aber auch alle, die dazu beigetragen haben, haben überhaupt kein Gefühl für Tierliebe.
Ich denke, dass es hier um Geld aber nicht um Tierliebe geht. Die Kasette mit dieser Geschichte aber auch ähnliche Geschichten dürften nicht vermarktet werden.

M. Mermertas  25.12.2002 11:57

1778 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Ich finde es schon unpassend, das B.B. Fleisch ißt. Aber es ist klar, daß es halt ein Hörspiel für Kinder ist, und mir sind die ganzen Widersprüche nicht aufgefallen, als ich Kind war. Außerdem ist natürlich klar, daß es inzwischen nur noch Geldmacherei ist, so geht es allen Produkten dieser Art. Die Zeichentrickserie ist ja auch nicht gerade der Burner. Aber was soll's, das ist halt Kommerz, davon lebt die Branche.

Horst Bomber  08.01.2003 01:04

1932 - Antwort zu Kommentar Nr. 1778

 also ich kann mir das ja nicht anhören (bzw lesen) was hier so geschrieben wird!
ich habe benjamin schon als kind gehört und ich bin weder kanibalisch geworden, noch sterbe ich jetzt als vegetarier...oder soll ic veganer sagen?
ich finde es okay, dass benjamin fleisch isst...und zu der bemerkung, dass er über dreißig bouletten ißt kann man doch nur sagen, dass er als riesen elefant wohl von einer nicht satt werden kann!
ich kann so eine engstirnigkeit nicht nachvollziehen und glaube nicht, dass sich ihre kinder (und die der anderen, die dies so konsequent anprangern) darüber gedanken gemacht haben1
die einwände kann ich nachvollziehen, wenn sie zu hause strikt auf fleisch verzichten!
ich bezweifle jedoch dass das bei ihnen allen der fall ißt!

komisch,komisch die erwachsenen von heute!

dennoch liebe grüße
christine

christine  07.01.2003 19:54

1922 - Antwort zu Kommentar Nr. 1778

 Ich finde den den Fleischkonsom bei Benjamin Bluemchen auch bedenklich. Das passt einfach nicht zu einem netten Elefanten. Hat fast Zuege von Kannibalismus.

Meyer  06.01.2003 22:43

1911 - Antwort zu Kommentar Nr. 1778

 Hallo.Du Vater (?) von 2 Kindern...Ich hoffe,Du hast den Kleinen niemals die Geschichte Von Hänsel&Gretel erzählt?! Du weißt ja,daß die Hexe die kleine Gretel BACKEN und ESSEN wollte,oder?? Ist natürlich nicht so tragisch.aber wenn Bejamin Blümchen FLEISCH ißt/verkauft...DAS IST JA SCHLIMM!! Deine Kinder essen natürlich kein Fleisch,oder?? Keine Hamburger...Chicken McNuggets....Fischstäbchen...Salami...oder sowas?? Oder vielleicht Eier?? Wir wissen ja,was das Innenleben eines Eis eigentlich ist,oder?! Ich denke Ihr Geschreibsel ist dummes Zeug...

Manuela  03.01.2003 22:25

1876 - Antwort zu Kommentar Nr. 1778

 Ach Manuela, was soll das denn? Die Hexe ist ja in ihrer Rolle (böse, hinterlistig, muß vernichtet werden) nicht mit Benjamin (total lieb, einfältig, leichtgläubig, schützenswert) vergleichbar. Die Eier anzuführen war auch schlecht, weil man Hühner meines Wissens nicht schlachten muß, um an die Eier zu kommen. Hier ging es ja um den Konsum von Tierfleisch, nicht von tierischen Produkten.

Horst Bomber  08.01.2003 01:07

1933 - Antwort zu Kommentar Nr. 1876

 Moment mal ! Dazu möchte ich anmerken, dass in Folge 26 (Benjamin Blümchen als Bademeister) sich dieser eigentlich pflanzenfressende Dickhäuter gleich 20 (!) Hackfleischbuletten auf einmal hinter die Binde kippt !

Und die (somit pädagogisch ebenfalls verwerfliche) Reporterin Karla Kolumna unterstützt ihm bei dieser Frevelei auch noch !

Skandalös, und zu Recht angeprangert !

X-Elefantös  02.01.2003 14:06

1855 - Antwort zu Kommentar Nr. 1778

 wieso schreiben sie so etwas?
ich finde diese kassette schön und meinen sie etwa dass 5-jährige kinder sich darüber gedanken machen,ob es nun elfantenfleisch ist oder nicht?
kinder wollen doch nur spaß an dieser geschichte haben und ich denke den werden sie auch in dieser kassette finden.

karl  25.12.2002 20:27

1782 - Antwort zu Kommentar Nr. 1778

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de