Kommentare zu Kommentar Nr. 16388
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich würde sie als mittelmäßig bezeichnen. Nicht wirklich mies, aber auch nicht überragend.
Im Mittelpunkt steht das Fußballturnir, welches stattfindet und wo auch der Neustädter SC mitmacht.

Benjamin ruft einmal bei Oliver Kahn (aus Versehen) an. Das wars dann auch schon mit akutellen Bezügen. Ok, es wird noch erwähnt, das die deutschen Frauen die aktuellen Weltmeister sind.

Was mich an der Folge genervt hat, war das Stella (mal wieder) einen Konflikt mit ihrem Vater austragen muss.
Dieser hat was gegen Frauenfußball und will seiner Tochter das Fußballspielen verbieten. Aber Gott sei dank wird das Thema nur angeschnitten und der gute Herr Stellini, bereut seine altmodischen Ansichten bald schon wieder.

Zum anderen geht es in der Folge um den Trainer der Neustädter, der ein falsches Spiel treibt und den Konkurrenzklub, Altstädter SV zum Turnirsieg bringen will, in dem der die Neustäder Jungs falsch trainiert.

In der Folge bricht bei Benjamin das Wettfieber aus, da er grundsätzlich jedem eine Wette anbietet und diese zum Schluss natürlich auch gewinnt

Ok, der Schluss wird etwas komisch, da Benjamin sich in Rekordzeit zum Udo Lattek des Fußballs gemausert hat und die beiden Kiddies (Stella und Otto) zum Entscheidungsspiel der Erwachsenen "einwechselt" . Und diese beiden "Grünschnäbel" mischen dann die Altstäder kräfig auf und Neustadt dreht das eigentlich schon verloren geglaubte Spiel.

Fazit, Folge ganz ok, aber von gut oder von der Folge als Fußballstar meilenweit entfernt.
Immerhin spürbar besser als "das Pinguin Ei"

Wernerbros  09.04.2006 21:08

16388 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin

 ruft er wirklich in dieser folge Oliver kahn an?

Oliver  26.11.2006 03:04

20224 - Antwort zu Kommentar Nr. 16388

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 16388

hoerspielland.de