SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 1634

Kommentare zu Kommentar Nr. 1634
Stand: 21.10.2017

Neuer Kommentar

1634 - Kommentar zu Karl May (Serie von Europa) - (2) - Winnetou I - Folge 2
Santer  08.12.2002 22:54

 Zu diesem Hörspiel braucht man keine Worte zu verlieren. Es ist einfach genial. Vor Hans Paetsch als Indianerhäuptling habe ich heute noch sehr viel Respekt. Es gibt auch keinen Todesschrei der so gelungen ist wie der des gemarterten Rattlers. Wir haben diese Kassette damals rauf und runter gehört. Die Schreiscene möglichst laut.ICh glaube unsere Eltern waren damals mächtig schockiert. Ein dicker Lob auch an Antonin Dvorak für den schönen Soundtrack. Mein Vorschlag an Europa mal alle in den Karl May Hörspielen verwendeten Musiken auf einer CD zu sammeln und als Sampler zu veröffentlichen.

2154 - Antwort zu Kommentar Nr. 1634
Falko Helmlinger  27.01.2003 17:15

 Hans Paetsch ist wirklich als Intscu-tschuna erstklassig!
Der letzte "Todesschrei" von Rattler ist übrigens nicht von Curt Timm, sondern von Michael Poelchau