Kommentare zu Kommentar Nr. 13968
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Meiner Meinung nach ist dieses Hörspiel nach "Der Fluch von Loch Ness" ein weiterer Tiefpunkt der schwarzen Serie, die sich nun definitiv an älteres Publikum wendet. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kinder und Jugendliche mit solch einem Stoff hinter dem Ofen hervorlocken kann). E. T. A. Hoffmanns Erzählung über den frommen Kapuzinermönch Medardus, der ohne eigens Verschulden dem Teufel in die Hände fällt, ist in der Hörspielform teilweise ein wenig verworren, baut relativ unwichtige Details aus und spart dafür an wichtigen Einzelheiten, die den Handlungsablauf verständlicher machen würden. Kevin Costners und Pierce Brosnans Synchronsprecher Frank (John Sinclair) Glaubrecht, versucht hier, seine Stimme besonders fromm klingen zu lassen, was sich meines Erachtens nach teilweise eher ein wenig warm anhört (soll bei Mönchen mitunter ja vorkommen).
Glücklicherweise hat dieses Hörspiel keine Überlänge.
Ich konnte mich für das Werk trotz Sprecherstars wie Frank Glaubrecht, F.J. Steffens, Volker Brandt, Ernst Meincke, Christian Rode, Peter Groeger und Rolf Jülich wirklich nicht begeistern.

Tonda  31.10.2005 09:53

13968 - Kommentar zu Die schwarze Serie - (6) - Die Elixiere des Teufels

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de