SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 13432

Kommentare zu Kommentar Nr. 13432
Stand: 14.12.2017

Neuer Kommentar

13432 - Kommentar zu Karl May (Serie von Europa) - (2) - Winnetou I - Folge 2
Tonda  18.09.2005 00:26

 Als Kind fand ich die Marterszenen völlig okay. Heute empfinde ich sie jedoch für die Jüngeren als zu brutal.
Die Szene bei der Old Shatterhand -Tangua beide Knie zerschiesst war mir immer völlig schleierhaft. Durch eine andere Hörspielfassung weiss ich jetzt, dass Tangua sich im Profil vor Charly aufstellte, so dass es ihm möglich war, mit einem Schuß beide Knie zu treffen. Aber bis auf einige zu stark gekürzte Szenen und die etwas zu anschaulich dargestellten Gewaltszenen ist das Werk wieder ein Musterbeispiel für alle Winnetou-Hörspielproduzenten, bei der alle Schauspieler wieder eine unglaublich tolle Leistung erbringen.

13433 - Antwort zu Kommentar Nr. 13432
Tonda  18.09.2005 00:33

 P.S.
Ich finde es toll, dass EUROPA jetzt in der Serie "Die Originale" Winnetou I endlich nicht in 2 Teile zerstückelt herausgebracht hat.