SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 13431

Kommentare zu Kommentar Nr. 13431
Stand: 17.10.2017

Neuer Kommentar

13431 - Kommentar zu Karl May (Serie von Europa) - (1) - Winnetou I - Folge 1
Tonda  17.09.2005 23:59

 Das ist die beste Winnetou-Hörspielfassung, die ich je gehört habe. Die Sprecher und die Musik geben dieser Serie Herz und Seele. Konrad Halver spricht den Winnetou mit schneidender, harter Stimme (und nicht so müde wie bei den späteren Produktionen) Hans Paetsch spielt den Intschu-Tschuna mit einer Würde, dass man ihm voller Ehrfurcht zuhört und Michael Poelchau findet mit seiner Stimme die richtige Mischung aus Güte und Härte, um dieser Rolle gerecht zu werden (Heinz Trixner ist meiner Meinung nach besser für Rollen wie "Ned Land" in "20.000 Meilen unter dem Meer" geeignet). Der grimmige Tangua wird perfekt von Josef Dahmen in Szene gesetzt und Herma Koehn ist als Nscho-tschi einfach nur herzzerreissend !
Wirklich genial !