Kommentare zu Kommentar Nr. 13143
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 In erster Linie ist lustig, dass Hartz 4 Anwärter Nummer 1, Karl der Wärter bei kleinen Kindern betteln geht, um ihr Taschengeld wegzunehmen.

Dabei ist er sogar sehr erfolgreich und erbeutet 2 Mark 30.

Weiterhin handelt die Folge von einem Alzheimer-Kranken, der nicht weiß, dass all seine Freunde breits tot sind, sie aber trotzdem alle eingeladen hat.

Der Name des Alzheimerpatients ist auch bezeichnend, Graf von Meisenheim, wo ich persönlich denke... er hat eine Meise!
Er lebt so sehr in seiner Traumwelt, dass er sogar im Käseblatt von Karla Kolummna eine Anzeige aufgibt, in der er einen Wochenend-Butler sucht.

Der gute Benjamin übernimmt natürlich den Job und macht seine Sache gar nicht mal schlecht!
Und er muss gegen ein intregantes Hausfräulein bestehen...das Angst um seinen Job hat.
(Was sehr typisch und realistisch ist, wenn man schonmal mit Frauen zusammengearbeitet hat)

Ich finde die Folge wirklich gut, einfach weil man gute Sprecher hört und die Story recht spannend ist. Das Lied am Ende ist nicht jedermanns Sache, aber man überlebt es.

Ich gebe 8 von 10 Punkten

Wurks  25.08.2005 10:07

13143 - Antwort zu Kommentar Nr. 13143

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de