Kommentare zu Kommentar Nr. 12508
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge gefällt mir schon besser als die vorherige !
Es ist die ernsthafteste Folge der gesamten Reihe und mit Horst Frank hat sie den besten Sprecher aller zeiten mit an Bord !
Obwohl er mir in seinen anderen Rollen (Tom Fawley, Kapitän Nemo, Kommissar Reynolds und Inspektor Wade) besser gefallen hat.
1983 kannte ich diese Folge nicht . . . glaube ich zumindest, auf jeden Fall konnte ich mich, als ich sie im Jahre 2001 hörte, nicht an sie erinnern.
Die Horror-Geschichte ist wirklich sehr überzeugend, leider wird sie entscheidend durch die Rahmenhanlung gestört, die auch hier wieder sehr langweilt !
Dieses Hörspiel hat Horst Frank und Günter König alles zuverdanken, denn Douglas Welbat finde ich hier noch nicht besonders überzeugend !
Auch gewinnt diese Folge an der ernsten und sehr atmosphärischen Grusel-Stimmung, die man in den meisten Folgen dieser Serie vergeblich sucht.

"Macabros" ist hier auf dem richtigen Weg, aber bis zu den wirklichen Knallern dieser Reihe dauert es noch etwas !!!


Dirk  03.07.2005 10:44

12508 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (2) - Attacke der Untoten

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 12508

hoerspielland.de