Kommentare zu Kommentar Nr. 11880
Stand: 25.04.2024

Neuer Kommentar

 Auch mir gefällt "Der Pakt mit dem Teufel" sehr gut, allerdings bevorzuge ich die Original-Version !
Zu der gewohnt dichten Atmosphäre (die bei fast allen Folgen dieser Reihe vorhanden ist) und den wie immer großartigen Sprecherleistungen kommen sind hier alle Pluspunkte der "Grusel-Serie" zum Einsatz.
Die Handlung spielt in einem unheimlichen, abgelegenen und verlassenen Schloß, in dem eine Gruppe von Menschen gegen eine tödliche Gefahr kämpfen muß. So abgedroschen daß auch sein mag, diese Geschichten sind mir am aller liebsten !
Hinzu kommt die sehr gelungene winterliche Atmosphäre (dies ist die einzige Folge dieser Reihe, die in dieser Jahreszeit handelt) und die geniale Musik von Carsten Bohn, die nicht nur einen großteil der Atmosphäre aumacht, sondern einfach zu dieser Serie gehört !!!
Für mich ist dies eine weitere Hammer-Folge aus einer absoluten Kult-Serie !

Dirk  16.04.2005 10:12

11880 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (11) - Der Pakt mit dem Teufel

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 11880

hoerspielland.de