Kommentare zu Kommentar Nr. 11877
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Da ich noch heute ein großer Fan von altmodischen Vampir-Geschichten bin gehört "Draculas Insel - Kerker des Grauens" zu den besten Folgen dieser Serie !
Wie schon bei "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen" ist hier wieder eine schöne, umheimliche Vampir-Geschichte mit einer tollen unheimlich dichten Atmosphäre entstanden.
Beide Folgen haben auch diese großartige maritime Atmosphäre gemein, weshalb ich mir beide zusammen auf eine CD gebrannt habe (die Original-Versionen natürlich, von der musikalischen Umsetzung bei der RdK bin ich noch immer sehr entäuscht) und sie lassen sich sehr gut immer wieder hintereinander hören !
Es ist schön, daß Charles Regnier wieder den Grafen spricht, auch wenn sein Auftritt etwas kurz geraten ist !
Aber er ist und bleibt DER Hörspiel-Dracula !!!
Hiermit ging 1981 die erste Staffel einer neuen "Europa"-Reihe zu Ende, (bis auf die Folgen 7 und 9 waren alle mehr oder weniger großartig) bis heute ist sie meine absolute Lieblings-Serie geblieben !

Dirk  13.04.2005 15:23

11877 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (10) - Draculas Insel, Kerker des Grauens

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de