Kommentare zu Kommentar Nr. 11875
Stand: 23.04.2024

Neuer Kommentar

 Seit ich 1981 die ersten 10 Folgen dieser großartigen Reihe hörte, ist sie meine absolute Lieblings-Serie !
Zu dieser Zeit sah ich auch meine ersten Grusel-Filme im Fernsehen und auch da waren mir altmodische Vampir-Geschichten am liebsten !
Logischerweise ist "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen" für mich auch eine der besten Folgen dieser Reihe.
Die unheimliche, dichte Atmosphäre dieser vor über 100 Jahren spielenden Grusel-Geschichte ist großartig.
Alle Sprecher sind, wie gewohnt bei "Europa" (zumindest damals !) in Top-Form.
Und Marianne Kehlau ist als "Gräfin Dracula" ebenso genial, wie Charles Regnier als "Dracula" !
Die wundervolle, atmosphärische Musik von Carsten Bohn rundet das positive Gesamtbild ab ! Ach, waren das noch Zeiten als ich diese Serie zum ersten mal hörte, und meine ersten Grusel-Filme (Freitag oder Samstagabend) sah ...
Auch heute noch liebe ich diese typische, unheimliche Atmosphäre. Einfach großartig !!!

Dirk  13.04.2005 14:57

11875 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (8) - Gräfin Dracula, Tochter des Bösen

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de