Nachricht zu Kommentar Nr. 11574

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sechs plus Zwei?

Kommentare zu Kommentar Nr. 11574
Stand: 24.10.2017

Neuer Kommentar

11574 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Europa) - (1) - Der Hund von Baskerville
Dirk  19.02.2005 19:38

 Die beste Version dieser Geschichte ist sicherlich die Verfilmung aus dem Jahre 1959 mit Peter Cushing in der Rolle des Meisterdetektives.
Habe dieses Hörspiel 1982 zum ersten mal gehört und schon damals fand ich es nicht sehr befriedigend !
Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Hörspiel ... aber auch keine Top-Leistung. Auch finde ich es viel zu kurz, da sich die komplette erste Seite mit den Ereignissen in London befaßt, bleiben für die Haupthandlung im Moor um "Baskerville Hall" klägliche 19 Minuten !!!
Meiner Meinung nach viel wenig Zeit für diese spannende Geschichte !
Auch mit Peter Pasetti in der Rolle des "Holmes" wurde ich nie wirklich warm !
Damals habe ich mir neben dieser Folge nur noch die Zweite zugelegt, da mein Interesse danach verloschen war.

Heute aber gefällt mir diese Mini-Reihe von "Europa" ganz gut und auch ihre Hauptakteure höre ich immer wieder gerne.
Ach, was war daß doch eine wunderschöne Hörspielzeit, damals in den frühen 80ern !