Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ???
- Planetariums-Staffel 2
- Die drei ??? und das versunkene Schiff
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Stimmt.

Eine große Wohltat für die Ohren, im Gegensatz zu dem schwachen Wahnsinn der letzten Folgen, wo nur wenige leidlich akzeptabel sind. Ich habe dieses Hörspiel als Nr 193 eingereiht, direkt unter "Die schwarze Katze II".

Das Besondere ist außer der Qualität und Klasse, dass es hier ein richtiges Abenteuer gibt, dass zusätzlich auch ein echter Fall ist.

Merlin Petrus  03.11.2019 10:14

45768 - Kommentar zu Die drei ??? - Planetariums-Staffel 2

 Die drei ??? und das versunkene Schiff

Ein sehr gutes und spannendes drei ??? Hörspiel, dass wiederum beweist, dass die "Sonder- oder Planetariums-Folgen" momentan besser sind, wie es die regulären sind, denn ich ( wir ) finde/n, dass sie inhaltlich überzeugender sind und auch die Musikauswahl bei diesen Folgen ist weiteraus besser, als es bei den normalen Folgen der Fall ist!!!.

Hier kommen z.B., viele schöne alte Orchesterstücke und Stücke von der genialen "Tom & Locke"-Serie vor, die man bei EUROPA schon seit Jahrzehnten nicht mehr gehört hatte - GANZ GROßES LOB AN EUROPA!!!.

Die Sprecher sind toll wie immer, Horst Stark ( * 1935 ) ist hier mal endlich wieder dabei, den wir auch sehr mögen;-)!!!.

Toll ist hier, dass als Erzähler nochmal Thomas Fritsch auftaucht, denn er macht seine Sache weit besser, als Axel Milberg ( der gewiss ein toller Schauspieler ist ), der als Erzähler sehr blass, bisher wirkt!!!.

Peter Pasetti kann ohnehin keiner ersetzen, denn er war bei den drei ??? eindeutig der Beste dort, genau wie es Günther Dockerill ( einer meiner absoluten Lieblingserzähler ) bei "TKKG" gewesen war!!!.

Besonders lustig ist die Stelle, als die Visitenkarte der drei ??? vorgelesen wird, der Sprecher spricht jeden Namen der "drei ???", falsch aus;-)!!!.

Fazit: Eine wunderbare klassische "drei???" Geschichte, die auch aus den 80 ern sein könnte, weil sie sehr "Oldschool" gehalten ist ( alleine durch die sehr vielen "Eighties-Stücke", die wir sehr geil finden ) und eine maritime Athmosphäre bietet, was wir sehr mögen!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.11.2019 19:07

45766 - Kommentar zu Die drei ??? - Planetariums-Staffel 2

Bearbeiten · Kommentieren

Planetariums-Staffel 2

Die drei ??? und das versunkene Schiff

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Axel Milberg 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2019

INFO
Liegt tatsächlich ein alter Goldschatz vor der Küste des Ferienortes von Justus, Peter und Bob? Prompt vergessen die drei ??? ihren Ärger über den verregneten Urlaub und nehmen die Jagd nach den versunkenen Reichtümern auf. Sie tauchen ein in die geheimnisvolle Geschichte des berühmtesten Dorfbewohners und heben ein dunkles Geheimnis?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2019

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > Planetariums-Staffel 2