Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Diverse Hörspiele
- Dr. Dolittle und seine Tiere
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Diverse Hörspiele

Dr. Dolittle und seine Tiere

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Arnold Richter 
Doktor John Dolittle Walter Vits-Mühlen 
Sarah Dolittle, seine Schwester Edith Volkmann 
Polynesia, der Papagei Lola Mebius 
Jip, der Hund Helmut Karow 
Göb-Göb, das Schwein Dorothea Paschen 
Tschi-Tschi, der Affe Wolfgang Graczol 
Elvira, die Schwalbe Helga Schmidle-Stokstad 
Gorilla Hans Rewendt 
Schimpanse Claus Berlinghof 
Löwe Johannes Kolberg 
Stoßmich-Ziehdich, das Wundertier mit zwei Köpfen Beatrice von Braunbehrens 
Autor: Hugh Lofting
Dialogbuch: Hans Paulisch
Regie: Peter Folken
Produktion: Eine HAFO-Produktion
Verlag: ariola
Produktionsjahr: 1976

INFO
Liebe Kinder. Vor langer, langer Zeit lebte in der kleinen englischen Stadt Puddleby der Arzt John Dolittle. Er war ein recht ungewöhnlicher Doktor, denn er liebte die Tiere fast noch mehr als die Menschen. Er liebte sie so sehr, daß er unter Anleitung des Papageis Polynesia sogar die Sprache der Tiere erlernte. Und wenn ihr euch jetzt ganz aufmerksam diese erste Geschichte des guten Doktor Dolittle anhört, wer weiß, vielleicht enthüllt sich auch euch das Geheimnis, die Sprache der Tiere zu verstehen.

 

AUFLAGEN

MC, ariola, 1976

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Diverse Hörspiele > Dr. Dolittle und seine Tiere