Folge 11
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

White Noise!

CharakterSprecherIn
Aylin Günes Merete Brettschneider 
Leonie Steiner Jenny Maria Meyer 
Ben Olsen Daniel Axt 
Lucas Schmitt Tim Kreuer 
Nikolas Lüthi Patrick Bach 
Gino Alexander Scala 
Dirty G Jan-David Rönfeldt 
Duke Daniel Welbat 
Sharko Timo Kinzel 
Dialogbuch: Ully Arndt Studios
Regie: Thomas Karallus
Musik: Ludi Boberg (Titel), Ben Arndt, Arne Vogeler
Effekte: Christoph Guder, Arne Dammann
Ton: Christoph Guder
Schnitt: Christoph Guder
Produktion: Christoph Guder, Marcus Giersch / Fährhauston, Hamburg
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2018

INFO
?Crazy Ice?-Wirt Gino hat eine geniale Geschäfts-Idee für die Winterzeit: In einem alten Gasthof vor den Toren der Stadt bietet er seinen Gästen eine echt alpenmäßige Hütten-Gaudi! Die Punkies verpflichtet er als Haus-Band, um die Stimmung zum Kochen zu bringen? selbstverständlich in Original bayrischen Bühnen-Outfits!
Alles könnte so schön sein, doch dann tritt ein alter Bekannter auf den Plan, mit dem Ben, Leonie und Co. noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Und damit nicht genug: Der hat auch noch zwei zwielichtige Kumpels im Schlepptau!
Im Nu verwandelt sich Hütten-Idylle zu einem eiskalten Abenteuer mit Gänsehaut-Faktor!

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2018

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die Punkies - Folge 11
- White Noise!
Stand: 31.05.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Kultig! In dieser Folge zeigt sich das gute Konzept der Serie. Wiederkehrende Gegenspieler der Punkies machen aus den Folgen eine runde Sache und bilden einen ganz eigenen Serien-Kosmos.

Der nette Eisendielenbesitzer Gino kommt mit einer neuen Geschäftsidee auf die Band zu. Die Punkies in Lederhosen und Dirndel, das ist schon eine lustige Vorstellung.

Genial ist Jan-David Rönfeldt in der Rolle von Dirty. Er spricht diese Rolle so cool und gibt der Figur erst den richtigen Charakter. Hier will Dirty die Punkies zwar immer wieder linken, aber im Gegensatz zu den vorangegangen Abenteuern kann er hier mal eine gute Seite zeigen.

Leider stecken einie unrealistische Handlungen in der Geschichte. Durch die SMS bringen die Freunde Aylin in Gefahr, da sie auf die blöde Idee kommt abzuhauen. Was auch nicht mehr erwähnt wird, ist die Uhrzeit zu der die dramatische Geschichte spielt. Apés Ski findet in der Regel Abends statt. Es heißt im Hörspiel "es wird schon dunkel", als die Party zu Ende geht. Zu Ende? Da geht es doch erst richtig los. Es heißt auch, es wurde länger gefeiert als geplant. Es müsste also nach Mitternacht sein, als die letzten Gäste das Gasthaus verlassen. Es ist also dunkle Nacht. Eine schlechte Zeit um bei Schneetreiben zu fliehen und auch eine schlechte Zeit, um über einen zugefrorenen See zu laufen. Und Baba scheint nicht so ängstlich zu sein, wie von Aylin vorgegeben, denn bis zum Schluss hat er nicht einmal seine Tochter angerufen, um zu fragen, wo sie bleibt und wie es ihr geht. Egal.

Fazit: Egal. Die Plausibilität wird ignoriert. Der Rest ist kultig und spannend. Besonders Dirty ist ein sympathisch, coller Gegenspieler.

MK  22.05.2020 09:22

46065 - Kommentar zu Die Punkies - (11) - White Noise!

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Punkies > 11. White Noise!