Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Siegfried, der Drachentöter

CharakterSprecherIn
Siegfried Lutz Riedel 
Aegidius Andreas Mannkopf 
Zwerg Alberich Harry Wüstenhagen 
Nibelung Heinz Rabe 
König Siegmund Alexander Herzog 
Hofmarschall Klaus Miedel 
Lehrer Otto Czarski 
Ritter Norbert Gescher 
Ritter Gerd Holtenau 
Ausrufer Joachim Pukaß 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Dialogbuch: Jürgen Knop
Regie: Ulli Herzog
Musik: Karl-Wolfgang Wiesenthal
Effekte: Michael Bootz
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1981

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1981

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die Nibelungen - Folge 1
- Siegfried, der Drachentöter
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

1984 - Kommentar zu Die Nibelungen - (1) - Siegfried, der Drachentöter
katharina  12.01.2003 23:27

 Ich habe diese Folge zu Weihnachten bekommen als ich 8 Jahre alt war. Seit dem konnte ich jedem Menschen sagen wer Siegfried war und konnte meinen Lehrern vormachen wie Siegfried den "Wurm" erdolchte. Inklusive Todesröcheln des Drachen.
Wenn man seinen Kindern etwas gutes tun möchte und die Kinder keine Angst vor solchen Höspielen haben, denke ich schon, dass die Nibelungen lehrreich sind und man dann, wenn man etwas größer ist die Nibelungensage vielleicht sogar liest.

31482 - Antwort zu Kommentar Nr. 1984
R.  18.11.2009 00:46

 Mir geht's da sehr ähnlich. - Habe aber das Problem, dass ich nur noch Teil 1 auf einer leiernden Kassette habe. - Hast Du ne Idee, wo's genau dieses Hörspiel gibt ? Oder hast Du eine ISBN-Nummer o.Ä.?

Gruß, R.