Die kleinen Detektive
 
Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Diamantenraub

CharakterSprecherIn
Tina Tatjana Buschenhagen 
Andi Frank Schaff 
Markus Carsten Zachariae 
Elfriede Gerster Ursula Gerstel 
Gloria Donati Hallgard Bruckhaus 
Sieglinde Krüger-Grafenberg Marianne Gross 
Massimo Krause Lutz Riedel 
Wilhelm Falkenstein Heinz Giese 
Oskar Bollinger Otto Czarski 
Theo Kernbacher Klaus Nägelen 
Autor: Joachim von Ulmann
Dialogbuch: Joachim von Ulmann
Regie: Ulli Herzog
Musik: J. Stahlberg
Ton: Walter Scheerbarth
Produktion: Kiddinx Studios GmbH
Verlag: Kiosk

INFO
Tina soll eine Rolle in einem Theaterstück spielen. Das findet sie toll! Andi und Markus sind etwas sauer. Sie meinen nämlich, man könnte nicht gleichzeitig eine Schauspielerin und ein guter Detektiv sein. In diesem Fall irren sie sich jedoch gründlich. Die Sache mit dem raffinierten Diamantenraub hätten sie niemals gelöst, wäre Tina nicht im Theater gewesen.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk
CD, maritim, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die kleinen Detektive - Folge 5
- Der Diamantenraub
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

35956 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (5) - Der Diamantenraub
Marvin  17.04.2011 11:42

 Was mir schon in mehreren Folgen aufgefallen ist, aber in dieser besonders, dass die Handlung ziemlich chaotisch strukturiert ist (falls diese beiden Wörter überhaupt zueinander passen).
Mit der Auswahl der Sprecher in dieser Serie ist Joachim von Ulmann wirklich etwas gelungen. Diesmal ist u. a. Hallgard Bruckhaus zu hören, die sonst eher wenige Hörspielrollen gesprochen hat.
Solch ein kleines Theater wie in der Geschichte gibt es bei uns auch, daher konnte ich mir die Räumlichkeiten gut vorstellen.
Diese Folge ist auf jeden Fall wieder hörenswert.

35870 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (5) - Der Diamantenraub
Marvin  27.03.2011 20:44

 Lutz Riedel, Marianne Groß, Heinz Giese - hier sind viele Sprecher von "Jan Tenner" vertreten.