Die kleinen Detektive
 
Folge 4

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Entführung

CharakterSprecherIn
Tina Tatjana Buschenhagen 
Andi Frank Schaff 
Markus Carsten Zachariae 
Theo Kernbacher Klaus Nägelen 
Georg Beckmann Steffen Lucke 
Carola Beckmann Rita Engelmann 
Robert Biletzki Gerd Holtenau 
Martha Strubel Maria Axt 
Egon Sölle Hermann Ebeling 
Felix Kosske Joachim von Ulmann 
Autor: Joachim von Ulmann
Dialogbuch: Joachim von Ulmann
Regie: Ulli Herzog
Musik: J. Stahlberg
Ton: Heiko Rüsse
Produktion: Kiddinx Studios GmbH
Verlag: Kiosk

INFO
Andi, Tina und Markus, die drei Freunde, sind bei ihrem Freund Georg eingeladen.
Georg hat Geburtstag und den wollen sie richtig toll feiern. Langweilig wird das bestimmt nicht werden.
Doch dass sie dann eine Entführung erleben, hätten sie nich im Traum gedacht. Und mit einem so
gemeinen Verbrecher möchten sie auch nie wieder etwas zu tun haben - darüber sind sie sich einig.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk
CD, maritim, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die kleinen Detektive - Folge 4
- Die Entführung
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33535 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (4) - Die Entführung
Marvin  06.07.2010 08:37

 In dieser Folge gehen die kleinen Detektive auf die Geburtstagsfeier ihres Freundes Georg. Etwas seltsam fand ich gleich am Anfang die Einstellung der drei, dass sie die Feier auch absagen würden, wenn Theo Kernbacher einen Fall für sie hätte. Haben sie sich denn gar nicht auf den Geburtstag von diesem Georg gefreut?
Auch hier tauchen wieder jede Menge merkwürdige Leute auf, die alle an der Entführung beteiligt hätten sein können. Das gefällt mir an dieser Serie besonders, dass man erst auf ganz viele Irrwege gerät, bis man den eigentlichen Schuldigen findet.
Bis auf den schon benannten Sprecherfehler hat mir die Folge sehr gut gefallen, vorrangig natürlich wieder die Detektivarbeit der drei Freunde und nicht zu vergessen der „Verwechslungsirrtum“ der Entführer.

33506 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (4) - Die Entführung
Marvin  01.07.2010 08:40

 Hier hat sich ein Fehler im Booklet eingeschlichen. Dieser Felix Kosske wird mit Sicherheit nicht von Joachim von Ulmann gesprochen. Der hat zwar die Dialogbücher für diese Serie verfasst, aber der Sprecher hier war definitiv Till Hagen.