Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 52
- Castingfieber mit Hanni und Nanni
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Der Höhepunkt dieser Folge sind die "Lindenhof-Singers". Die Mädchen beweisen mal wieder, dass Freundschaft und Gemeinschaftsgefühl alles sind. Wenn sie auch nicht die besten Sänger sind, es macht Freude, ihnen zuzuhören.

Marvin  03.09.2018 20:30

45287 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (52) - Castingfieber mit Hanni und Nanni

 Altrezision der Folge jetzt unter der Folgenummer

Meine Frau Gabi und ich haben heute die neue Folge gekauft ( sie kam heute erst raus am 9.9.16 ) und auch schon im Auto angehört.

Es geht hauptsächlich um die Cousine von Hanni und Nanni, nämlich Elli, die, ohne Wissens ihrer Eltern, an einem Castingwettbewerb teilnimmt.

Sie ist sehr aufgeregt und ihr Auftritt dort ist auch nicht unbedingt dass Gelbe vom Ei. Sie wird aber weitergewählt und kommt in den Recall.

Aber dass ist nur eine Falle für sie, denn die Jury ( diese ist an Fiesigkeit nicht zu überbieten und hat schon "DIETER BOHLEN-CHARAKTER" ) versucht sie auszubooten und beim großen Auftritt bloßzustellen, denn dass war ihr Vorhaben von vornerein gewesen.

Aber alles geht am Ende aber relativ gut aus, auch wenn Elli und die "Lindenhof-Singers", am Ende zwar leider nicht gewinnen.

Die Sprecher, allenvoran Kerstin Draeger, Susanne Wulkow und Barbara Schipper ( die ich, Gunther Rehm alias Patrick sehr gerne höre ), sind wie immer sehr gut in ihren Rollen.

Aber auch die anderen sind, selbstverständlich sehr gut.

Meine Frau Gabi hat sich besonders über den Auftritt von Uschi Hugo gefreut, da diese auch schon bei der 86 er Fassung, die "Nanni" sprach und sie diese Version noch besser findet, als die 70er, sprich, 2000 er Fassung.

Hier sprechen unteranderem drei "Nannis" mit, denn einmal die Ur-Nanni, die immer noch von Manuela Dahm gesprochen wird, dann Susanne Wulkow, die sie von Folge 9-12 sprach und dann noch Uschi Hugo, die sie in der 86 er Version sprach.

Die Musik ist leider sehr modern gehalten, aber in Track 8 kommen 2 Altstücke aus den 70 ern vor.

Fazit: Eine erfreulich gute Folge, die mit sehr guten Sprechern, guter Geschichte aufwartet, nur die Musik ist nicht ganz so toll, weil viele Neustücke vorkommen.

Gunther Rehm und Ele  23.12.2016 00:29

44364 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (52) - Castingfieber mit Hanni und Nanni

 Castingshow Themen sind leider nicht so meins, daher fand ich die Folge jetzt nicht wirklich spannend. Gut fand ich wie die Zwillinge später Elli helfen

Arkadia  13.11.2016 10:49

44306 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (52) - Castingfieber mit Hanni und Nanni

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 52  

Castingfieber mit Hanni und Nanni

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Elli Barbara Schipper 
Fizz Kerstin Draeger 
Jenny Reinhilt Schneider 
Hilda Susanne Wulkow 
Milli Sarah Madeleine Tusk 
Martha Sarah Madeleine Tusk 
Mia Nicola Schäffler 
Frau Roberts Wanda Osten 
Türsteher Robert Missler 
Sylvia Planke Uschi Hugo 
Frau Högemann Christine Leuchtmann 
TV-Redakteurin Claudia Kühn 
TV-Assistentin Marina Zimmermann 
Moderator Holger Wemhoff 
Jurymitglied Jürgen Holdorf 
Jurymitglied Robin Brosch 
Jurymitglied Urs Affolter 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA, Pharrell Williams
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2016

INFO
Hanni und Nannis Cousine Elli schwebt im siebten Himmel: beim Casting der beliebten Fernsehsendung 'Kometen-Star' kommt sie in den Recall! Doch die anfängliche Euphorie wird schon bald von düsteren Wolken überschattet. Die Lindenhof-Zwillinge kommen einem äußerst hinterhältigen Vorhaben auf die Spur. Doch können sie das Schlimmste noch verhindern? Es sieht nicht danach aus?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2016

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 52. Castingfieber mit Hanni und Nanni