Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 97
- Die drei ??? - Insektenstachel
Stand: 17.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Tolle Folge ( 2001 ), eine der letzten mit der tollen Marianne Kehlau, die leider im Oktober 2002, im Alter von 77 Jahren verstarb nochmal zu hören, war klasse!!!.

Ihren letzten drei??? Auftritt hatte sie in der Folge 106, "Der Mann ohne Kopf" als "Disco-Oma", schräge Rolle von ihr;-)!!!.

Diese Folge 97 hier, ist wie ein Remake des "Ameisenmensches", nicht schlecht, aber der klassische "Ameisenmensch" war um Klassen besser!!!.

Toll auch hier zum ersten Male bei "EUROPA" die großartige Regina Lemnitz zu hören, ihres Zeichens Synchronsprecherin der genialen amerikanischen Schauspielerin Kathy Bates ( klasse in "Misery" ) und Roseanne Barr ( ROSEANNE )!!!.

In einer kleinen Rolle, Brigitte Böttrich, die Ehefrau des leider 2017 verstorbenen genialen Sprechers, Andreas von der Meden!!!.

Fazit: Tolle Folge, spannende Geschichte, super Sprecher!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.06.2020 21:02

46095 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Nicht zu vergessen ist Regina Lemnitz vorallem die Synchronstimme von Whoopi Goldberg

Cath Bond  28.11.2020 01:34

46599 - Antwort zu Kommentar Nr. 46095

 Ich finde die Folge toll und sie gehört zu meinen Favoriten, auch wenn der Fall eher unspektakulär ist. Aber die Charaktere sind wirklich klasse und mit tollen Sprechern besetzt und tolle Atmosphäre. Das Angstverhalten bei den Insektenangriffen kann ich ganz gut nach vollziehen, ich hasse Bienen, Wespen und Hornissen. Ich schreie da immer panisch und renne ganz schnell weg

Arkadia  16.01.2016 13:10

43668 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 27 Umzugskartons mit Büchern, verteilt auf einen MG und einen Käfer....nee is klar :D
Auch sehr seltsam, dass Laura erst so spät anfängt, nach dem Geld zu suchen. Wo sie doch von Anfang an davon Kenntnis hatte....naja...

Ansonsten sehr schöne Sprecherleistung, nette Musik, bedrohliche Insekten und überraschendes Ende.

guybrush  06.06.2013 17:34

41058 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Ich finde die Folge sehr spannend und gut gemacht. Die Sprecherleistungen sind gut bis top und auf die Auflösung kommt wohl niemand so leicht.

MAX  09.10.2011 11:10

38071 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Superteil, nicht zuletzt wegen Regina Lamnitz

Chris  04.09.2011 21:33

37881 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Definitiv eine der besten Folgen!! Mal ganz nebenbei, wer stimmt dafür, den "Wichtigpups" in den Duden aufzunehmen?

Jenson  12.07.2010 21:54

33633 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Die Folge fand ich grandios. Mal wieder ein Drei ??? Highlight.

Himbeere  28.05.2010 19:19

33223 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Ich bin sonst eigentlich kein Fan dieser Krimi-Serie, weil ich mit TKKG schon "vollbeschäftigt" bin, aber wenn ich mal nichts anderes finde, höre ich auch die Drei ???.
DIese Folge wollte ich vor allem wegen zwei toller Sprecher hören, Regina Lemnitz und Brigitte Böttrich nämlich, die beide in meiner Lieblings-Fernsehserie mitspielen. Die beiden hatten wirklich Glanzauftritte, aber ich war auch von Mrs Hazelwoods Sprecherin mehr als beeindruckt.
Diesen Fall fand ich sehr spannend und er ist eine wirklich gute Alternative zu TKKG.

Marvin  27.05.2010 12:03

33212 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Ich habe gerade diese Folge aus meiner Hörspielschatzkiste gekramt und höre sie gerade.

Ich muß sagen, das sie sehr packend ist.

Man könnte sie auch als Remake vom Ameisenmensch betrachten, denn da war Marianne Kehlau auch von Insekten bedroht worden.

Aber dieses Hörspiel schlägt eine ganz andere Richtung ein.

Regina Lemnitz agiert sehr gut. Schade, das man sie nicht des öfteren im Hörspiel hört. Sie ist die deutsche Stimme von Roseanne Barr aus "Roseanne" und von Kathy "MISERY" Bates.

Die Musik ist auch passend zum Geschehen gewählt worden.

Fazit: Eine doch sehr ansprechende Folge der drei ???, wenn auch der vom Inhalt her fast gleiche "Ameisenmensch" eine Klasse besser ist.

Gunther Rehm  09.03.2010 23:53

32625 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 meine Lieblingsfolgen: INsektenstachel 97; Im Riff der Haie

melamelie  08.06.2008 12:11

26742 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 super folge, hätt ich nicht gedacht, wer am ende der täter war!!

Namenlos  21.05.2008 20:37

26617 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Geniale und fiese Folge! 8,5 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 16:27

23000 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Gutes Hörspiel, vor allem die Soundeffekte der angreiffenden Insekten sind sehr gelungen! Insektenstackel gehört zu den besten der "jüngeren" Fälle der DDF!

Bewertung: 2-

Stinkor  02.02.2006 23:55

15098 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Naja, also das Gekreisce von Mrs.Hazelwood wegen ihrer Insektenphobie war schrecklich. Aber ansonsten ist die Folge spannend und aufregend.

pipifein  07.01.2006 15:13

14732 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 Super Folge.Ich weiß aber nicht warum.

jo  05.01.2004 11:15

7015 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel

 ya, ich find die auch gut, vorallem schön untermalt mit dieser musik, wenn die viecher auftauchen..!

Dash  22.08.2004 16:34

10077 - Antwort zu Kommentar Nr. 7015

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 97. Die drei ??? - Insektenstachel