Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 96
- Die drei ??? und der rote Rächer
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Der rote Raecher ist auch so ein toller Fall aus der neueren Zeit. Er hat eine sehr gut nachvollziehende Geschichte ohne diesen Mystikquatsch, was einige Folgen heute haben. Und einen sehr guten Sprecher, naemlich Helmut Gentsch, er spricht die Rollen der alten Frau Mrs. Ferguson, den geheimnisvollen Anrufer mit der Fistelstimme, der die Braende ankuendigt sowie Dave Rawling so mit Hingabe, das man meinen koennte, er ist wirklich ein Verbrecher:-). Er macht aus dieser Folge eine One-Man-Show. Fazit: Eine supertolle Folge, mit einem genialen Helmut Gentsch.

Gunther Rehm  17.06.2009 21:51

29884 - Kommentar zu Die drei ??? - (96) - Die drei ??? und der rote Rächer

 Da wir nur eine Sicherheitskopie von der Folge haben weiß ich nicht wer die Sprecher sind, aber als ich die Stimme "roten Rächer" gehört habe, dachte ich mir: Wenn Bastian Pastewska mitspricht, dann ist der der Täter. (Ich weiß, dass er erst in Folge 101 mitspricht). Aber ich wusste schon sehr schnell, wer der Täter ist. Nämlich als Mathilda von dem Kerl erzählt, der in sie verschossen war, war mir klar (Hab ich auch schon in anderen Folgen erwaähnt) Wenn etwas nebensächliches geschieht, dann gehört das zur Geschichte, egal wie nebensächlich es ist. Und als Mathilda dann auch ncoh den Namen des mannes verrät, der in sie verschossen war, war mir auch augenblicklich klar, dass dieser mann auch der Täter ist. Und dass die alte Frau und der rote Rächer ein und die selbe Person ist, ist ja auch schon von Anffang an klar. Aber echt ne tolle Folge! 8,5 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 16:25

22999 - Kommentar zu Die drei ??? - (96) - Die drei ??? und der rote Rächer

 Justus: "Bleiben Sie ruhig sitzen, Mrs. Fergusson... ich werde Sie nur ein wenig fesseln!"
So genial, das Hörspiel ist echt klasse und gut gemacht!

Mary  05.06.2006 00:01

17435 - Kommentar zu Die drei ??? - (96) - Die drei ??? und der rote Rächer

 Diese Folge gehört zu den Besten DDF Folgen der neueren Reihe!!!

Stinkor  19.04.2006 16:38

16561 - Kommentar zu Die drei ??? - (96) - Die drei ??? und der rote Rächer

 Eine meiner Lieblingsfolgen!

Durry  04.08.2003 11:54

4572 - Kommentar zu Die drei ??? - (96) - Die drei ??? und der rote Rächer

 Eine gute Folge. Vor allem das, wo Dave Rawling erkannt wird. Peter: "Dia arme Frau!". Doch woher wusste Justus eigentlich, dass Mrs. Feurgison in Wirklichkeit Dave Rawling ist?

Tom  18.03.2007 10:28

22151 - Antwort zu Kommentar Nr. 4572

 Das wusste Justus, weil Bob an den Mantel von Mrs. Ferguson/Dave Rawling sein Armband, auf welchem "Read me" steht, angemacht. Dieses Armband ist Justus ja bekannt.

Namenlos  10.10.2013 18:14

41474 - Antwort zu Kommentar Nr. 22151

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 96  

Die drei ??? und der rote Rächer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Detective Frank Wolf Frass 
Dave Rawling Helmut Gentsch 
Praktikantin Lesley Ann Montenbruck 
Mrs. Shaw Heikedine Körting 
Mr. Smith Douglas Welbat 
Sheppard Marius Kreissler 
Feuerwehrmann Wolfgang Kaven 
Autor: Katharina Fischer
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J. F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2001

INFO
Es brennt! - Ein anonymer Anrufer meldet Justus ein Feuer am Hafen von Rocky Beach. Doch als er als Helfer in der Not am Brandort eintrift, wendet sich das Blatt: Die Visitenkarte der drei ??? wird am Tatort gefunden und bringt Justus, Peter und Bob plötzlich in den Verdacht der Brandstiftung. Eine brenzlige Situation! Nur die Überführung des wahren Täters kann die drei Detektive entlasten. Doch der Spur des Brandstifters zu folgen ist ein gefährliches Unterfangen. Die drei ??? müssen scharf kombinieren und vor allem einen kühlen Kopf bewahren.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2001
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

gute Story, schlechte Umsetzung

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 96. Die drei ??? und der rote Rächer