Folge 44

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Fizz Kerstin Draeger 
Elli Barbara Schipper 
Jenny Reinhilt Schneider 
Hilda Susanne Wulkow 
Elke Lemansky Judy Winter 
Sinje Lemansky Linda Fölster 
Frau Roberts Wanda Osten 
Tina Simona Pahl 
Tobi Holger Wemhoff 
Pförtner Tim Grobe 
Moderator Robert Missler 
Notar Patrick Bach 
Baronin Karin Lieneweg 
Autor: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Simon Bertling, Christian Hagitte
Effekte: Wanda Osten, André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen, Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2014

INFO
'Was ist nur mit Frau Lemanski los?' Die sonst so energische Klassenlehrerin wirkt plötzlich abwesend und unkonzentriert, und auch ihre Tochter Sinje verhält sich eigenartig. Die Lindenhofmädchen wittern ein Geheimnis und beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Wagen mit verspiegelten Scheiben und ein belauschtes Telefonat bringen Hanni und Nanni schon sehr bald auf eine überraschende Spur…

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2014

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 44
- Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44560 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (44) - Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel
silvan  01.05.2017 14:40

 mir gefällt die folge hanni und nanni stehen vor einem rätsel weil diese folge sehr viel Spannung in sich hat und diese folge sorgt auch für diese Spannung die in die geschichte eingebaut wurde darum gefällt mir diese folge ganz gut eben wegen der Spannung ja und die Sprecher machen ihre Sache auch ganz gut besonders Robert missler der den moderator spricht ich habe das gefühl das man Robert missler viel zu kurz gekommen ist und nur für diese folge gebraucht wurde oder ist er noch in einer anderen folge von hanni und nanni zu hören schreibt es hier hinein und ergäntzt diese frage

44562 - Antwort zu Kommentar Nr. 44560
Ele  03.05.2017 17:34

 Wenn Du den Namen Robert Missler anklickst, werden Dir alle Hörspiele angezeigt, bei denen er mitmacht. Es sind ziemlich viele.

44549 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (44) - Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel
Marvin  18.04.2017 14:46

 Eine sehr gelungene Folge. Es bleibt spannend und wendungsreich.
Folgen mit Frau Lemanski gehören zu meinen Lieblingen. Dass sie den Entdeckungen ihrer Schülerinnen zunächst keinen Glauben schenkt, ist nachvollziehbar, denn "Neid und Missgunst" können bei einem (vermeintlich) geerbten Schloss durchaus auftreten.
Lemanskis Auftritt in der Fernsehsendung ist für mich der Höhepunkt dieser glanzvollen Episode.
Allerdings verstehe ich nicht, weshalb Hanni und Nanni es so drauf anlegen, bei ihrer Geheimaktion im Lehrerzimmer erwischt zu werden. Eine hätte "Schmiere" stehen können, um die andere zu warnen.

42901 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (44) - Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel
Ele  18.02.2015 22:13

 Diese Folge finde ich ganz gut. Episoden mit Sinje und Elke Lemanzki gefallen mir! Auch die Idee mit dem falschen Erbe und der negativen Überraschungs-Show ist großartig gelungen!!! Allerdings hat Elli schon anfangs versucht, mit Sinje Freundschaft zu schließen, doch diese erwiderte dies nicht. Warum sollte es später anders sein? Weder Elli noch Sinje veränderten sich.

Schade finde ich, dass Lotte Bublitz hier nicht mehr mitmacht, da ich sie sehr gerne höre! Linda Fölster spielt jedoch auch gut und passt ebenso zu der Rolle.

43403 - Antwort zu Kommentar Nr. 42901
Ele  07.09.2015 19:17

 Wie ich es bei ihrem Facebook-Profil gelesen habe, kann es sein, dass Lotte Bublitz jetzt in Singapur lebt und die Rolle daher nicht mehr spielt. Genau weiß ich dies jedoch nicht.