Nachricht zu Bibi Blocksberg - Folge 112
- Das TV-Hexduell

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Eins?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 112
- Das TV-Hexduell
Stand: 14.07.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Eine der besten neuen Folgen, die ich je gehört habe.
Sehr amüsant werden die Szenen zwischen Barbara und Bernhard bei ihrem gemeinsamen Frühjahrs-Gartentag dargestellt. Besonders lustig finde ich hierbei, wie Bernhard immer wieder versucht, seine Frau abzulenken und ihr notgedrungen seine "heiligen" Gartengeräte überlässt. Und just jedesmal in dem Moment, in dem Hex-TV Werbung bringt, ruft es "Bernhard" aus dem Garten und der Rasenmäher ist "einfach in den Teich gefahren". Es ist, glaube ich, das erste mal seit dem Sprecherwechsel, dass ich über die beiden anhaltend lachen könnte.
Dass es einen Fernsehsender speziell für Hexen gibt, ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Allerdings fragt man sich, ob ihn "jeder" empfangen kann. Dann würde sich ja niemand mehr über die Existenz von Hexen wundern.
Ungeachtet dessen sind die Einblicke in die Show spannend und witzig. Malicia ist gut in die Handlung integriert und hat auch einige Lacher auf ihrer Seite. Positiv überrascht hat mich, dass es bei dem Fall ins Wasserbecken bleibt und sie sich nicht wie gewohnt rächen will.
Die Handlung ist bis auf wenige kleinere Logikfehler durchdacht und die parallelen Handlungsstränge sorgen für ein kurzweiliges Hörerlebnis.

Marvin  18.02.2015 19:21

42894 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (112) - Das TV-Hexduell

 Diese Folge ist wirklich sehr gut ,am besten gefällt mir Bernhard Blocksberg in der Folge wie er auf lustige Art und weise versucht Barbara vom TV-Hex Duell schauen im Fernsehen abzuhalten damit Bibi und Oma Grete von Barbara in ihrer Lieblings-Show nicht entdeckt werden.Und er neben bei es selbst verfolgt .Und Barbara im Garten arbeiten läst um sie abzulenken .Und auch Bibi und Oma Grete in der Show sind gut.und den wechsel zwischen beiden Handlungen ist sehr gut gelungen

h matze  16.11.2014 11:20

42698 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (112) - Das TV-Hexduell

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 112. Das TV-Hexduell