Folge 124

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin im Tante-Emma-Laden

Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 124
- Benjamin im Tante-Emma-Laden
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42353 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (124) - Benjamin im Tante-Emma-Laden
Marvin  21.07.2014 16:48

 Sie ähnelt der Bibi-Folge „Der Supermarkt“. Wo neuerdings wieder verstärkt auf ältere Folgen Bezug genommen wird, wundert es mich, dass Frau Gerbers Laden mit keiner Silbe erwähnt wird. Er hätte sehr gut in die Handlung einbezogen werden können.
Negativ fällt mir in den neueren Folgen auf, dass Personen so unsinnige Namen wie „Semmelbrösel“ bekommen. Was die Autoren damit bezwecken, verstehe ich nicht so ganz. Man könnte auch sehr gut ohne solche Namen Figuren Leben verleihen ohne schon anhand des Namens zu wissen, welche Funktion die Personen haben.
Herrn Schmeichler wieder mit einzubinden ist eine gute Idee, auch wenn ein Wermutstropfen wegen des neuen Sprechers bleibt.
Auf kindgerechte Weise wird ein Konkurrenzkampf zwischen zwei Anbietern dargestellt, sieht man davon ab, dass eine Seite unfaire Mittel benutzt, um sich zu bereichern. Letztendlich entscheiden sich die Kunden für Qualität, wie schon in der erwähnten Bibi-Folge. Insgesamt kann ich die Folge empfehlen.