Folge 123

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin in der Spielzeugfabrik

Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 123
- Benjamin in der Spielzeugfabrik
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44151 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (123) - Benjamin in der Spielzeugfabrik
Arkadia  21.08.2016 09:59

 Die Folge ist zwar kein Highlight,aber für mich noch ok,da ich Folgen mag,wo Benjamin träumt. Den Wettbewerb finde ich ganz nett,das Flatter und das Paddelmäxchen waren allerdings doch sehr nervig und unfreundlich.Am Besten hat mir von den Mäxchen Maximilian gefallen. Finde es schön,dass auf dem Cover Eddie Eddison mit abgebildet ist und mal ein Cover ohne Otto und Stella, das gefällt mir.

42455 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (123) - Benjamin in der Spielzeugfabrik
Marvin  23.08.2014 20:04

 Eine Traum-Folge hat es lange nicht mehr gegeben und ich finde die Idee mit der Spielzeugfabrik und den lebendigen Figuren sehr originell. Sie erinnert mich auch ansatzweise an ein Märchen. Benjamin schlägt sich wacker gegen die beiden Angeber-Mäxchen ohne den Mut zu verlieren und beweist ihnen, dass er auch etwas besonders kann. Sehr schön finde ich auch, als Otto und Stella in Lebensgröße auftauchen und Benjamin helfend zur Seite stehen.
Es ist eine Folge, die zum Träumen einlädt und viel Raum für Fantasie lässt, ähnlich wie die Bibi-Folge mit der kleinen Traumelfe.