Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 108
- Der Familienausflug
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Najaaaa. Geht so. Hatte ich bei dem "Geisterkater" irgendwie noch echtes Zeltlager; Camping-Feeling, ist das hier höchstens gut gemeint. Kann sein, dass Detlef Bierstedt, als Sprecher des Vaters des vorlauten "Detektiv" Nick, schon irgendwie cool ist, aber vom Hocker gehauen hat mich die Thematik nicht. Abgesehen davon kann man Nicks Verhalten meiner Meinung nach nicht mehr als kindliche Neugier oder Spleen sehen, sondern als kindlichen Terror. Ich will nicht sagen, dass Nick jeden Hörer nervt, aber mich eben schon. Und die Auflösung fand ich auch eher mittelmäßig.

sinkablu  14.11.2015 01:47

43542 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (108) - Der Familienausflug

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 108  

Der Familienausflug

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Gabriele Streichhahn 
Bernhard Blocksberg Bodo Wolf 
Nick Michael Wiesner 
Ulrich, Nicks Vater Detlef Bierstedt 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Klaus-P. Weigand
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse/Wolfgang W. Loos (Titel)
Effekte: Carsten Richter
Ton: Carten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2013

INFO
Bibis Vater Bernhard hat sich ein hexfreies Camping-Wochenende gewünscht, und seine beiden Hexen wollen sich auch daran halten. Leider müssen Bibi und Barbara dringend Sternschnuppenelixir für Oma Grete herstellen. Also beschließen sie, die nötigen Hexereien im Verborgenen zu machen. Doch leider gibt es einen sehr neugierigen Jungen auf dem Campingplatz!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2013

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 108. Der Familienausflug