Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 76
- Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Haben dieses tolle Hörspiel heute nochmals gehört und finden es immer noch klasse ( hatte ja schonmal eine ausführlichere Bewertung dazu hier geschrieben ), seien es die tollen Sprecher, wie Katharina Brauren, Beate Hasenau, Thomas Schüler, Judy Winter etc., die sich einfach wunderbar ergänzen.

Die Musik ist auch sehr gut, es kommen ältere und neuere Stücke...immer schön in der Waage ( mögen die älteren ja immer noch am liebsten;-).

Die Geschichte ist sehr spannend gehalten, wie ein kleiner "Psychothriller" der "drei ???".

Der Erzähler, Matthias Fuchs...einsame Spitze ( er war nach Peter Pasetti...dem BESTEN, der zweitBESTE Erzähler der Serie ).

Fazit: Sehr spannende Folge mit "Thrilleranleihen", die sehr gute Sprecher und geniale Musikstücke besitzt.

Gunther Rehm und Ele  29.01.2021 02:17

46835 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Als ich damals (1997 frisch neu) den Roman gelesen hatte, war ich elektrisiert. Es wurde eines der besten Werke, die ich von den drei ??? las. Doch als dann das Hörspiel kam, wurde es etwas später makaber. Gut 15 Monate nur, dann starb die sprechende Katharina Brauren tatsächlich. Seit 20 Jahren ist sie nun tot, doch in diesem Hörspiel bleibt sie ewig erhalten. Der Roman bekommt die 1, das Hörspiel jedoch nur ne 2 bis 3 (2-).

Merlin Petrus  21.05.2018 19:05

45131 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Diese geschichte gefällt mir sehr gut, weil sie sehr spannend ist und viel Spannung in sich hat. Die Terapiesitzung die Bob durch führt ist ein wenig langweillig, aber sonst gefällt mir diese Geschichte wirklich sehr gut. Weil die drei Fragezeichen wirklich aktiv sind, und sich für die alte Dame so einsetzen das gefällt mir an den drei Fragezeichen sehr gut.

silvan  15.05.2016 13:33

43946 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Ich frage mich, was bei den Pluspunkten "wahrheitsgetreu" und "realistisch" bedeuten soll. Das ist nämlich völliger Blödsinn. Gerade im US-Gesundheitssystem bekommt ein Sechzehnjähriger weil er auf ein Mädchen steht einen kurzfristigen Termin als Notfall? Den wer zahlt? Eine Psychotherapeutin versteht so wenig von Schizophrenie? Und die gesamte Folge wird Sterbebegleitung mit Sterbehilfe verwechselt, die in den USA verboten und wäre ein Tötungsdelikt. Dass die Therapiesitzung mit Bob an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist, ist dabei nur meine persönliche Empfindung.

Horriphobus  22.03.2016 21:29

43807 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Eine sehr geniale Folge.
Hier wurde wirklich sehr viel richtig gemacht. Der Aufbau der Geschichte ist extrem spannend und gut konstruiert.

Vom direkten Einstieg in die Story auf der Toilette, bis zum dramatischen Ende. Dazu kommen die tote Anruferin, die Hypnose-Szene, die unheimliche Psychoärztin, mit der irgendwas nicht stimmt, oder Hitchcocks Psycho-Haus (ohnehin erinnert manch ein Detail an den Film). Nervenkitzel pur!

Die Sprecher tragen ihren Teil zur Qualität dieser Folge bei. Die große Katharina Brauren (aus Loriots "Ödipussi") als Abigail Holligan kann überzeugen, vor allem im selbstironischen Schlusssatz :D
Judy Winter ist ebenfalls eine hervorragende Sprecherin. Einzig ihr Tonfall im Gespräch mit Bob ist etwas zu aufgesetzt verständnisvoll und nervt ein wenig. Zudem ist Bobs Liebesproblem nun wirklich kein Notfall und es irritiert den Kenner der Serie schon etwas, dass Bob irgendwelchen Brendas hinterherläuft, wenn er mit seiner Freundin doch gar kein Problem hat. Diese unnötige Offenbarung hätte besser als ausgedachter Vorwand funktioniert und wird zum Glück dann nicht weiter verfolgt.

Auch der Schuss auf Justus am Ende ist wieder zu übertrieben. Das hätte man sich sparen können.

Aber das sind nur kleinere Ungereimtheiten in einer ansonsten herausstechenden Folge der drei Fragezeichen.

guybrush  28.09.2012 16:27

39932 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Die Story ist tatsächlich von Anfang an auf der Toilette.

Horriphobus  19.08.2017 17:45

44730 - Antwort zu Kommentar Nr. 39932

 Eine der besten ???-Folgen.
Zum ersten ist die Story wirklich toll. Eine anfangs Verwirrung stiftende Einleitung. Das erste was man hört ist das Öffnen einen Reißverschlusses... :D
Man wird eingeführt in die Ängste von Mrs. Holligan und interessiert sich sofort für die Geschichte. Die gruslige Atmosphäre wurde perfekt erzeugt.
Zweitens sind die Sprecher einwandfrei. Katharina Brauren mit ihrer unverkennbaren Stimme. Absolut einzigartig, grandios. Auch hier, eine perfekte Vermittlung der Person. Und der Gag am Ende mit dem Gebiss... Einfach unverkennbar.
Beate Hasenau als Metzla, auch wundervoll. Wer sie schon als Sprecherin der Disney-Bösewichte kennt, der sollte auch ihre Rolle in diesem Hörspiel mögen!

Laurenz  20.04.2012 21:13

39313 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Also bei diesen Sprechern kann ein Hörspiel nur noch gut sein

chris  04.12.2011 01:05

38398 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Unsinn.

Mr.Rhandur  08.08.2016 03:04

44128 - Antwort zu Kommentar Nr. 38398

 Eindeutige #1 meiner Meinung nach - allein scho wegen der Besetzung (Katharina Brauren, Judy Winter, Beate Hasenau, Marianne Kehlau, Thomas Schüler)

Jenson  13.07.2011 19:30

37588 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Erst einmal, hier ist das falsche Coverbild, da hat wohl jemand nicht aufgepasst;-)).

Und nun zum Hörspiel.

Es ist sehr spannend gemacht mit excellenten Sprechern und sehr düsterer Atmosphäre.

Besonders Katharina Brauren liefert hier eine tolle Vorstellung als ängstliche Frau ab, die von ihrer toten(!! ) Schwester bedroht ist.

Auch die Szene wo Bob bei der Psychotante ist und ihr sein Liebesleben offenbahrt ist sehr gut.

Was besonders lustig ist, ist der Schlußsatz von Katharina Brauren, die sagt "Ich glaub ich verlier mein Gebiss". Denn das stand nicht im Drehbuch. Frau Körting, die Regisseurin sagte einmal im Interview, das Frau Brauren ein Gebiss trug (sie war ja auch schon 87 Jahre, bei der Aufnahme) und das fiel ihr fast heraus und da das so lustig war, hatte sie den lustigen Satz zum Schluß noch bei gefügt.

Das ist doch echt lustig, oder ???.

Fazit: Tolles Hörspiel, mit sehr gutem Humor.

Gunther Rehm  11.03.2010 11:36

32639 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Mein Superhörspiel für März.

Wolfgang  06.03.2009 14:12

29072 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Warum wird im Sprecherinlay eigentlich eine Clarissa Holligan aufgeführt, obwohl diese doch Abigail heißt? Und weshalb war Justus eigentlich in der Praxis der Psychologin? Sehr mysteriös.

Mugel  12.02.2009 09:57

28890 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Im Buch steht, dass Justus eine Bronchienentzündung hat und deshalb sein Rezept in der Praxis abholt.
Ich finde die Folge auch absolut genail(vor allem gesprochen und athmosphärisch) im buch legen dr. franklin und ihr lover sogar noch eine falsche spur, von wegen mrs. holligans hätte damit etwas zu tun und schicke ihr briefe

Eisabeth  18.01.2010 15:06

31963 - Antwort zu Kommentar Nr. 28890

 sorry, der sohn mrs holligans'

Elisabeth  18.01.2010 15:08

31964 - Antwort zu Kommentar Nr. 31963

 Also, Lotta, in der Folge wird Abigail holligan von ihrer schwester tyrannisiert, die aber schon seit Jahren tot ist. Hinter der Tat steckt ihre Psychotherapeutin Dr. Franklin und deren Partner, der Notar Cliffwater. Die beiden wollten Mrs. Holligan mit Tonbandaufnahmen ihrer verstorbenen Schwester bis zu einem Herzanfall erschrecken. Denn im Todesfall hätte Dr. Franklin ja alles erben können. Aber das wird natürlich von den drei ??? bravourös verhindert.

max  20.11.2008 14:20

28219 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Wie gruselig!!!
ich kann sie mit 18 Jahren immer noch nicht im Dunkeln hören!
Eine wunderbare Folge; tolle Musik, tolle Athmosphäre, tolle Sprecher.... großartig!

ich wundere mich jedes Mal, wieso Mrs. Holligan sich so seltsam am Telefon meldet, hat sie nicht sogar Geburtstag? "hallo? hallo?"

Bizzely  28.09.2008 17:36

27735 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Hallo Lotta. Das mit dem Problem von Bob wird zwar nicht in dieser Folge geklärt. Aber in Folge 99 Rufmord , wo sich Bob und Dr. Franklin wiedertreffen, fragt sie ihn, was aus Brenda geworden sei. Und Bob antwortet, dass er sich von ihr doch hat täuschen lassen. Also ist er jetzt doch noch mit Elizabeth zusammen.

Max  23.06.2008 11:44

26895 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Stimmen aus dem Nichts (übrigens ist das Cover falsch) ist für mich DIE Drei Fragezeichen überhaupt. Sie ist meine absolute Lieblingsfolge. Die Musik ist atmosphärisch, die Geschichte tragisch, dramatisch, erschreckend und gerade gegen Ende hin extrem spannend. Außerdem sind hier sie Sprecher eine Reihe von großen prominenten Synchronsprechern oder Schauspielern. Allen voran brillier hier die tolle Judy Winter als Psychotherapeutin Dr. Franklin, die man zu meiner Freude auch in "Rufmord" (99) nochmal hören durfte. Sie gibt der Ärztin eine tolle Facette. Aber auch Katharina Brauren, die hier ihren wohl besten Auftritt hinlegt, Beate Hasenau und Marianne Kehlau, ein echtes Europa-Urgestein, lassen diese großartige Folge glänzen. Matthias Fuchs spricht als Erzähler auch sehr atmosphärisch und die Story ist genial. Fazit: Das wohl mit größte Highlight in der Drei-Fragezeichen-Geschichte!

Julien  21.06.2008 12:33

26881 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 76. Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts