Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 67
- Die drei ??? und das Geheimnis der Särge
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich verstehe nicht, warum diese Folge so schlecht hier wegkommt. Ich persönlich finde sie sehr gut.

Die Sprecher sind allesamt toll. Reinhilt Schneider, Michael von Rospatt ( hier wie in einer sehr schrägen Rolle zu hören - genau wie bei TKKG 66, 82, 92 ), Utz Richter, Hans Paetsch, Lutz Schnell und Co. machen das Hörspiel zu einem wahren Hörerlebnis;-).

Schön ist auch, das die Geschichte auch mal in Deutschland spielt. Das ist ein sehr großer Pluspunkt.

Die Musik ist ein toller Mix aus alten ( noch verwendbaren Melodien ) und neueren von Jan-Friedrich Conrad.

Auf Seite 2 läuft sogar zweimal die coole Titelmusik der Horrorhörspielserie "A Nightmare on Elm Street" von Jan-Friedrich Conrad. Diese Melodie mag ich persönlich sehr gerne und diese passt auch hier in die drei ??? Folge.

Fazit: Eine tolle Geschichte der drei ??? die mal bei uns in Deutschland spielt, super Sprecher und tolle Musik ( wenn auch leider ohne Carsten Bohn´s musikalischen Top-Einsatz ).

Gunther Rehm  07.02.2011 22:08

35580 - Kommentar zu Die drei ??? - (67) - Die drei ??? und das Geheimnis der Särge

 Stimme ich absolut zu! Mein TOP favorit wenns ums einschlafen geht (positiv gemeint). Vor allem die Musik hat es mir angetan... anscheinend kennst du dich da ein wenig aus. Vielleicht kannst du mir sagen, welches Stück/Interpret das ist, bei Kapitel 7, als Bruder Benedikt (Zitat Bob: "Bruner Benedikt") den ??? den Tipp mit den Katakomben gibt (Einleitungsmelodie)...
evtl. kennst du dich auch aus mit der Musik der CD Abmischungen der alten Folgen? Bin schon seit langem auf der Suche nach Stücken, die man evtl. auch als Instrumental bekommt (Bei Carsten Bohns Website bin ich trotz Download leider noch nicht fündig geworden).
Danke und schöne Grüße
Markus

Markus  17.03.2011 21:06

35836 - Antwort zu Kommentar Nr. 35580

 Mein Superhörspiel für Februar.

Wolfgang  08.02.2009 17:56

28842 - Kommentar zu Die drei ??? - (67) - Die drei ??? und das Geheimnis der Särge

 ich komme nicht aus dem schwabenländle!:-)
finde diese folge dennoch nicht schlecht.
note 2-3 würde ich sagen.

Nick Knatterton  19.01.2009 17:07

28719 - Kommentar zu Die drei ??? - (67) - Die drei ??? und das Geheimnis der Särge

 Ich kann leider nicht neutral an die geschichte rangehen, da sich die Folge im Umkreis von hundert Kilometer von meinem Heimatdorf entfernt abspielt und in einer der Grotten war ich sogar selbst schonmal. Aber ich fands witzig, als zu Beginn schon mal Stuttgart erwähnt wird oder Laichingen. Und wie schon gesagt ich kann keine neutrale meinung dazu geben, denn alleine schon der "typische" schwäbische name Eberle brachte mich schon immer zum Schmunzeln. Würde ich nicht aus dem Schwabenländle kommen würde ich vermutlich auch sagen, dass diese Folge wirklich lächerlich ist, aber ...

Cringer  04.06.2007 15:27

22983 - Kommentar zu Die drei ??? - (67) - Die drei ??? und das Geheimnis der Särge

 die folge ist scheiße genau wie die folge 68
denn die beiden haben nicht des weierm mit Spannung zu tun sondern mit irgend etwas
was so wie so keine sau versteht also meiner meinung nach solte 67 und 68 verboten werden. weil indiana jones für arme
kann ich mir auch wo anders herholen .danke für eure unterstützung eurer ole

OLE  04.09.2006 07:28

18969 - Kommentar zu Die drei ??? - (67) - Die drei ??? und das Geheimnis der Särge

 Ich finde die Folge 67 nicht schlecht. Ist halt Geschmackssache.

Ingo  04.09.2006 09:22

18971 - Antwort zu Kommentar Nr. 18969

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 67  

Die drei ??? und das Geheimnis der Särge

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Babette Eberle Michael von Rospatt 
Bruder Benedikt Tassilo Jelde 
Mylnár Utz Richter 
Alexandra Reinhilt Schneider 
Wirt Hans Paetsch 
Wirtin Ingeborg Ottmann 
Max Lutz Schnell 
1. Polizist Boris Sychowsky 
2. Polizist Frank Meyer-Brockmann 
Autor: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1996

INFO
Haarsträubende Dinge erzählt man sich von den berühmten Höhlenlabyrinthen auf der schwäbischen Alb, aber natürlich ist davon nur die Hälfte wahr. Doch Justus, Peter und Bob, die drei Junior-Detektive aus Rocky Beach, beginnen an Spukgeschichten zu glauben, als sie in der Geisterhöhle urplötzlich eine grausige Entdeckung machen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1996
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

spielt in Deutschland
stimmungsvolle Musik
Babett Eberle
die Wiener "Unterwelt"
Alexandra nervt
mehr oder weniger offener Schluss

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 67. Die drei ??? und das Geheimnis der Särge