Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 187
- Ausspioniert!
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Die Veränderung von TKKG ist hier deutlich bemerkbar. Es ist sehr auffällig, dass Tim absolut keine Gewalt mehr anwendet und sie alle vier im Vergleich zu früheren Folgen ein wenig hilfloser erscheinen.
Ein kurzatmiges und unterhaltsames Hörspiel, das auch unerwartete Wendungen bietet, u. a. die Verfolgungsjagd auf den Mann, der TKKG im wahrsten Sinne des Wortes zum Abgrund führt.
Dass in den neuen Folgen Technik und Medien wie das Internet immer mehr in den Fokus rücken, daran müssen wir uns wohl gewöhnen. Karls große Computerkenntnisse treten damit allerdings etwas in den Hintergrund.
Ich freue mich, Brigitte Böttrich mal wieder zu hören, auch wenn sie als neue Stimme von Frau Sauerlich nur einen kurzen Auftritt hat.
Angenehm finde ich, das man bei der Anfangsszene im Tonstudio den Hörer an den technischen Einzelheiten teilhaben lässt.
Wirtschaftsspionage ist ein sehr schwieriges Thema, doch es wird gekonnt und verständlich umgesetzt. Insgesamt eine spannende und abwechslungsreiche Folge.

Marvin  05.12.2014 19:35

42735 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (187) - Ausspioniert!

 Ich finde diese Folge super. Ein richtig spannendes und aktuelles Thema. Toll

Schön, dass Joachim Kerzel mal wieder bei Europa spricht. Mußte es aber eine so unwichtige Rolle sein. Was soll diese Starre der Kinder am Abgrund. Vier taffe Kids können sich nicht rühren, oder was? Wo sind Tims Judokünste und das Gekreische von Gaby. Auch Klößchen könnte sich doch mit vollem Körpereinsatz zur Wehr setzen.

Für mich ist diese Geschichte, die beste der neuen Folgen. Klasse. Bitte weiter so.... :-)

Micha  17.09.2014 10:23

42524 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (187) - Ausspioniert!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 187. Ausspioniert!