Special Edition 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Dark Symphonies / Angst über London

Autor: Jason Dark
Dialogbuch: Dennis Ehrhardt
Regie: Dennis Ehrhardt
Musik: Andreas Meyer, Jan Frederik
Effekte: ear2brain
Schnitt: ear2brain
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
Verlag: Lübbe Audio
Produktionsjahr: 2012

INFO
Seit fast 40 Jahren sorgt John-Sinclair für wohlige Schauer: Beim Lesen der Romanhefte und beim Hören der Hörspiele. Unter den Sinclair-Fans sind auch viele Bands und Musiker, die Hörspiele zum Beispiel auf langen Fahrten im Tourbus hören oder die Hefte im Gepäck haben.

So entstand die Idee, diese Musiker und John Sinclair in Einklang zu bringen: Eine Musik-Sammlung als Ehrung an den berühmten Geisterjäger – mit Songs, die größtenteils extra für das Album neu geschrieben wurden oder persönlich ausgewählt wurden. Als ganz besonderes Schmankerl hat Autor Jason Dark einen Song getextet und selbst zum Mikro gegriffen…

Aber das ist nicht alles, denn in dem Bonus-Hörspiel „Angst über London“, spielen eine ganze Reihe der beteiligten Musiker Gastrollen. Sei es Marianne Rosenberg als Stewardess beim Flugzeugabsturz oder Xavier Naidoo als Finanzhai.

Das wirklich Besondere an „Dark Symphonies“ ist sicher auch, dass hier unterschiedlichste Musikrichtungen vereint sind, die sonst eher Parallelwelten darstellen. Aber wen wundert es, denn Parallelwelten gehören durchaus ins Fachgebiet von John Sinclair! Auch wenn man es zunächst nicht glauben mag, die einzelnen Songs existieren alle friedlich nebeneinander auf diesem Projekt-Album, das einem ordentlich das Gruseln lehren will…

 

AUFLAGEN

2 CD, Lübbe Audio, 2012

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Geisterjäger John Sinclair
- Special Edition 3
- Dark Symphonies / Angst über London
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?