Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 40
- Hanni und Nanni helfen in der Not
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Mit dieser Geschichte zeigt Autor André Minninger, dass Helfen auch mal ganz anders aussehen kann.
Hier übernehmen die Zwillinge das "Babysitten" eines vierjährigen kleinen Mädchens. Das Hörspiel überlässt dem "Sitten" dabei sehr viel Raum und es passiert so einiges. Es ist schon erstaunlich wie spannend, atemberaubend und dramatisch solche Alltagssituation sein können. Das zeigt diese Geschichte eindrucksvoll. Und es dauert doch sehr lange, bis die Zwillinge von Ihren Freundinnen unterstützt werden.

Fazit: Das Thema ist nicht Schule. Es ist kein Krimi. Und doch: so spannend kann das Leben sein.

MK  26.06.2017 20:09

44652 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (40) - Hanni und Nanni helfen in der Not

 Diese folge von Hanni und nanni gefällt mir sehr gut, diese Geschichte ist wirklich sehr spannend. Ganz gut gefällt mir dass Hanni und Nanni gut zu der kleinen Marta schauen darum gefällt mir diese Geschichte schon so gut, und die Sprecherinnen die in dieser Geschichte ihren Einsatz haben gefallen mir gut besonders gut gefallen mir Hilda und Jenny weil diese beiden Sprecherinnen genau wissen was sie sagem müssen damit es genau zur Geschichte passt. Ja und sonst ist diese Geschichte wirklich eine gute Geschichte, weil sie so spannend und gut ist.

silvan  24.09.2016 23:30

44192 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (40) - Hanni und Nanni helfen in der Not

 Ich finde das gesungene Titellied nicht schlecht und auch nicht die Idee, etwas Neues auszuprobieren. Allerdings hätte man nach meinem Geschmack die alten Melodien beibehalten sollen, da das Nostalgische sonst verloren geht, das dieser Reihe anhaftet. Ich finde es gut, dass sie nach Jahren fortgesetzt und an die 70er angeknüpft worden ist. Das gesungene Titellied hätte man in eine einzelne Folge packen sollen, in der es zur Handlung gehört, z. B. bei einem Schülerabend. Mit dem alten Titellied verbinde ich gerade die Melodien aus den 70ern, die man während der Folgen auch immer wieder als Zwischenmusik bzw. im Hintergrund zu hören bekommt.
Die anfängliche Begeisterung von Hanni und Nanni fürs Babysitten und die spätere Ernüchterung werden sehr überzeugend dargestellt. Auch die Überlegungen wegen Kindererziehung sind erwähnenswert. Am besten gefällt mir wieder der Zusammenhalt zwischen den Lindenhof-Mädchen, der auch trotz anderer Neuerungen nicht zu kurz kommt.
Der rührende Abschied von Martha mit der Aussicht auf ein Wiedersehen komplettiert diese lehrreiche und atmosphärische Folge.

Marvin  22.06.2015 19:13

43242 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (40) - Hanni und Nanni helfen in der Not

 Diese Folge finde ich nicht schlecht. Jedoch steht hier fast nur das Babysitten im Vordergrund und nicht der Schulalltag und die Freundschaften. Toll finde ich wiedereinmal die sehr gute Kameradschaft zwischen den Mädchen, da sich am Schluss alle zusammen um die kleine Martha gekümmert haben und die Zwillinge so unterstützten.

Die Sprecher gefallen mir sehr! Es würde mich interessieren, ob Rebekka Doerk eine Nichte oder Tochter von Alexandra Doerk ist.

Die Musik finde ich im Allgemeinen weniger gut, da fast nur neue Stücke dabei sind, die ich hier wenig einprägsam finde. Auch das neue Titellied gefällt mir nicht so sehr.

Ele  19.07.2014 00:54

42339 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (40) - Hanni und Nanni helfen in der Not

 Bei dieser Folge fällt es mir auf, dass die gute Freundschaft zwischen Bobby und Jenny zur Geltung kommt. Dies ist sonst nur bei den Folgen der 86er-Serie zu merken.

Ele  18.02.2015 22:03

42900 - Antwort zu Kommentar Nr. 42339

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 40. Hanni und Nanni helfen in der Not