Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 53
- Die drei ??? und die Automafia
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr gute Folge, die auch sehr gut zu "TKKG" gepasst hätte, da diese Geschichte ohne Rätsel ist und auch eine geradlinige Geschichte bietet, die sich um Autodiebstahl dreht!!!.

Die Sprecher sind allesamt wieder sehr gut, der bekannte Wiener Schauspieler "Peter Matic" ( * 1937 - + 2019 ) hat hier sogar einen einmaligen Hörspielauftritt bei "EUROPA", wir vermuten mal, dass er gerade in Hamburg eine Theatertournee im "Thalia-Theater" hatte und Heikedine Körting ihn deshalb einmal für eine Hörspielaufnahme gebucht hatte, dass hatte sie ja auch schon des öfteren bei "Pinkas Braun" ( * 1923 - + 2008 ), einem sehr bekannten schweizer Schauspieler gemacht, der, auch immer mal wieder in Hamburg beim "Thalia-Theater" engagiert gewesen war und sie deshalb für "EUROPA" gebucht hatte!!!.

Die Musik ist ebenfalls sehr gut, viele bekannte "Jan Friedrich Conrad"-Stücke kommen hier vor!!!.

Fazit: Eine tolle Folge, mit sehr guter Geschichte und Sprechern, die sehr gut unterhält!!!.

Gunther Rehm und Ele  30.10.2020 19:27

46474 - Kommentar zu Die drei ??? - (53) - Die drei ??? und die Automafia

 Version: MP4 (Spotify)

Sehr spannendes Hörspiel mit guter Musik und guten Sprechern, höre es immer wieder gerne^^

Musik: 6/6
Spannung: 5/6
Sprecher: 4/6

Mr_Puddles  26.07.2020 14:27

46268 - Kommentar zu Die drei ??? - (53) - Die drei ??? und die Automafia

 Diese Geschichte der drei Fragezeichen gefällt mir sehr gut, weil es meine lieblingsfolge ist was mir auch sehr gefällt ist dass Kelly Peters Freundin in dieser Geschichte vorkommt. Was mir nicht so gefällt ist, das ty von der Polizei verhaftet wird obwohl die Polizei keinen richtigen Beweiss gegen Ty hat, darum wird er vorleufig fest genommen. Was ich auch noch gut finde ist die Stelle an der Bob von Ell tüberon und seinen Pirannias erzählt, das gefällt mir auch noch sehr gut. Mir gefällt die ganze Geschichte sehr gut, weil es sich um Autos handelt, und das passt irgendwie zu dieser Geschichte der drei Fragezeichen.

silvan  26.05.2016 11:45

43976 - Kommentar zu Die drei ??? - (53) - Die drei ??? und die Automafia

 Solide Folge der Reihe. Die ganz große Spannung kommt zwar nicht auf, (dafür ist zu schnell klar, wer hinter den Diebstählen steckt / es gibt auch keine überraschende Wendung), aber Autoliebhaber kommen auf ihre Kosten (Peter schraubt an einem Chevrolet Corvair / Justus bekommt ein Auto, ein alten Honda Civic) und die drei Detektive liefern eine logische und schlüssige Ermittlungsarbeit ab (auch wenn es keine großen Rätsel zu lösen gibt).
Wie sich die drei Freunde gegenseitig aufziehen, ist jedoch wieder ein Genuss. =)

Das Ende hinkt allerdings ein wenig. Auf sieben Männer , davon einer mit Pistole, wird sich einfach mal so "drauf gestürzt" ....und dann wechseln El Tiburón und seine Band noch aus Stolz und Ehre die Seiten, anstatt sich ungestraft aus der Affäre zu ziehen....naaaja

guybrush  04.05.2012 16:33

39380 - Kommentar zu Die drei ??? - (53) - Die drei ??? und die Automafia

 "Eine der guten der 50er Folgen" ... möchte man unterschreiben, wenn da nicht ein SEHR grober Schnitzer drin wäre: Justus spricht bei der Fahrt zum Gericht von "U-Haft". Auweia! Untersuchungshaft gibt es in der uns bekannten Form in den USA überhaupt nicht: das System ist deutlich härter, man kommt gleich in den richtigen Knast.

andy  24.11.2010 05:30

34925 - Kommentar zu Die drei ??? - (53) - Die drei ??? und die Automafia

 Eine der guten 50er Hörspiele.

Merten  22.03.2007 19:20

22225 - Kommentar zu Die drei ??? - (53) - Die drei ??? und die Automafia

 Eine nette Geschichte, die teilweise sehr zu überraschen weiß. Also sehr zu empfehlen, gerade wenn man ein Autoliebhaber ist =)

KamikazeMotzkuh  29.07.2003 13:24

4477 - Kommentar zu Die drei ??? - (53) - Die drei ??? und die Automafia

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 53  

Die drei ??? und die Automafia

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Kelly Juliane Szalay 
Ty Cassey Stefan Brönneke 
Inspektor Cole Wolfgang Schimmelpfennig 
Kommissar Maxim Peter Matic 
Gilbar Rolf Becker 
Torres Douglas Welbat 
Tante Mathilda Karin Lieneweg 
Jake Hatch Hans Barein 
Tiburon Michael Quiatkowsky 
Autor: Marc Brandel
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Jan-Friedrich Conrad
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Redaktion: André Minninger
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1991

INFO
Mit Autos kennt sich Justus' Vetter Ty Cassey einfach phantastisch aus. Ein bißchen zu gut, findet Kommissar Maxim vom Sonderdezernat Autodiebstähle und nimmt den verdächtigen jungen Mann vorläufig fest. Zugegeben, der geniale Mechaniker in den abgerissenen Klamotten, der die meiste Zeit durch die Gegend trampt, wirkt schon etwas ausgeflippt - aber ein Autodieb? Die drei ??? setzen alles dran, Ty's Unschuld zu beweisen. Dabei bekommen sie es mit ausgekochten Profis zu tun, die vor nichts zurückschrecken.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1991
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Gute Musik
Spannung
Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 53. Die drei ??? und die Automafia