Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 175
- Nachtwanderung mit Schrecken
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine Folge, die von mir die Note "gut" bekommt. Klassische Ferienfreizeitthemen wie Diebstahl unter Kindern taucht auf und wird nett aufgelöst, auch die Kostümparty gefiel mir sehr gut. Eine Nachtwanderung muss auch auf jeder Freizeit sein. Dass Oma Tröls nun im Heim ist, ist für Fans der Dame vllt. traurig, aber ich kann es verschmerzen. Rasputin fand ich sehr unterhaltsam. Die Entführung um Karl gefiel mir gut. Gaby wurde schon 200 mal entführt und auch Tim bereits, als man ihn für den Politikersohn hielt und als er im Weinkeller der Sauerlichs lungerte. Auch der arme Willi wurde bereits Opfer. Endlich darf auch Karl mal entführt werden und im Mittelpunkt stehen. Wer Hardcorespannung erwartet, liegt hier falsch. Wer eine Klassenfahrtfolge mag, sollte zugreifen!

Lisi  10.11.2015 00:10

43529 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (175) - Nachtwanderung mit Schrecken

 Der erste Zweiteiler in der TKKG-Welt ist da! Kai Schwind als Autor der Geschichte entführt die Zuhörerschaft zurück zu den Anfängen von TKKG und erzählt neue Abenteuer im Ferienlager.
Man merkt, dass der Einfluss von Stefan Wolf geringer geworden ist, da es deutlich weniger Kriminalfälle in einer Geschichte gibt. Gerade in einer Folge, die doppelt so lang ist, hätten viele Fälle Platz gehabt aber Schwind begnügt sich mit zwei Verbrechen, die natürlich auch noch zusammenhängen. Die Polizei wird hier extrem trottelig dargestellt, um den Einsatz von TKKG besonders notwendig erscheinen zu lassen. Das ist zwar nicht nett, aber es steigert den Wert von TKKG.

Fazit: Eine gelungene Jubiläumsfolge zur 175-sten. Mit Spannung, Abenteuer und einem netten Wiedersehen mit alten Bekannten.

Malte  28.09.2012 08:56

39930 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (175) - Nachtwanderung mit Schrecken

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 175  

Nachtwanderung mit Schrecken

CharakterSprecherIn
Erzähler Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Tobias Diakow 
Klößchen Manou Lubowski 
Gaby Rhea Harder 
Rasputin Douglas Welbat 
Frau Brebeck Luise Lunow 
Werner Lippmann "Glatze" Lutz Mackensy 
Dennis Anton Sprick 
Verena Sophie Lechtenbrink 
Matthias Tönsen "Matze" Kai Schwind 
Stefan Gertler "Elvis"  Jeremias Acheampong 
Tobias Nils Noller 
Viele Kinder  Klasse 7b 
Bärwald Thomas Fritsch 
Kommissar Marihn Jürgen Thormann 
Wachtmeister Olsen Tim Grobe 
Bauer Tönsen Klaus Dittmann 
Kioskbesitzer Peter Weis 
Herr Weikert Volker Hanisch 
Marcel Weikert Tim Kreuer 
Autor: Kai Schwind
Dialogbuch: Kai Schwind
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Maike Nagel, Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2011

INFO
Endlich Sommerferien! Wie schon vor einigen Jahren fahren TKKG in das Ferienlager an der Nordsee, doch diesmal nicht nur um Strand, Wind und Sonne zu genießen, sondern auch um dem schusseligen Betreuer Rasputin zur Hand zu gehen. Aber Tim, Karl, Klößchen, Gaby und natürlich Oskar wären nicht TKKG, wenn es nicht im Handumdrehen eine Serie von Diebstählen aufzuklären gäbe. Kaum ist der Dieb überführt, ist es auch schon vorbei mit der ausgelassenen Ferienstimmung – während einer Nachtwanderung geschieht das Unfassbare und TKKG sind mitten drin in einem neuen Fall…

 

AUFLAGEN

CD, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 175. Nachtwanderung mit Schrecken