Folge 116

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Spaßmaschine

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Jürgen Kluckert 
Otto Kai Primel 
Stella Marie Bierstedt 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Herr Tierlieb Rüdiger Evers 
Baron von Zwiebelschreck Friedrich Georg Beckhaus 
Eddi Eddison Santiago Ziesmer 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Vincent Andreas
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Länge: 38:00
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2011

INFO
Benjamin, Otto und Stella kümmern sich um die Zootiere, denn Wärter Karl ist im Urlaub und Direktor Tierlieb hat ein Gipsbein. Allerdings ist das sehr viel Arbeit. Deshalb baut der Erfinder Eddi Eddison eine Maschine, die ihnen hilft. Doch vor der fürchten sich die Zootiere. Deshalb müssen ein paar spaßige Umbauten her!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2011
CD, kiddinx, 2011

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 116
- Die Spaßmaschine
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42004 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (116) - Die Spaßmaschine
Marvin  24.03.2014 10:18

 Eine ganz unterhaltsame Folge, die aber leider in keiner Form an die alten heranreicht.
Heutzutage werden andere Themen aufgegriffen als zu Beginn der Serie in den 80ern. Es fällt mir immer wieder auf, dass sie heute viel simpler sind und anscheinend in erster Linie der Unterhaltung dienen sollen. Das ist auch richtig so, aber mich haben die alten Folgen mit Tiefgang und nachdenklichen Themen schon immer sehr beeindruckt, auch als Kind. Schade, dass den Kindern heute etwas Anderes vorgesetzt wird.
Karlas Humor ist aber zumindest beim Alten geblieben.

37414 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (116) - Die Spaßmaschine
Namenlos  24.06.2011 12:04

 Ich persönlich muss leider sagen, dass die Benjamin Folgen irgendwie an Reiz verlieren. Ich musste leider feststellen das die Folgen immer langweiliger werden. Ich kaufe mir zwar immer noch jede neue Folge, aber meistens bleiben die nach einmal hören im Schrank liegen und ich hole mir wieder die alten Folgen aus dem Schrank. Die sind viel lustiger und von der Handlung her auch viel interessanter, spannender und lustiger als die neuen Folgen. Eigentich sehr, sehr schade!

37417 - Antwort zu Kommentar Nr. 37414
Marvin  24.06.2011 21:02

 Du sprichst mir da aus der Seele. Auch ich finde die alten Folgen unterhaltsamer und vor allem wesentlich anspruchsvoller.
Klar, Benjamin ist eigentlich für jüngere Semester gedacht, aber ich merke bei den neuen Folgen deutlich, dass das Niveau teilweise sehr stark herabgesetzt wurde.
Das ist ziemlich schade, wie du schon sagst, denn ich fand Benjamin immer sehr lehrreich.

37407 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (116) - Die Spaßmaschine
Marvin  23.06.2011 17:00

 Ich habe "Die Spaßmaschine" noch nicht gehört, aber die Folgen mit diesem Erfinder Eddi Eddison bei Bibi sind weniger mein Fall gewesen.
Mit dieser Bemerkung will ich mich nicht auflehnen, aber ich finde auch die Stimme von Santiago Ziesmer eher gewöhnungsbedürftig.