Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen
 
Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das sicherste Gefängnis der Welt

CharakterSprecherIn
Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen Friedrich W. Bauschulte 
Hutchinson Hatch Klaus Herm 
Thomas Ransome, Gefängnisdirektor Georg Corten 
Vivian Ransome, seine Frau Eva Manhardt 
O'Brian, Gefängniswärter Dieter Ranspach 
Oberkellner Ortwin Speer 
Ballard, Gefangener Ortwin Speer 
Autor: Michael Koser
Regie: Rainer Clute
Musik: Myron Romanul, Scott Joplin, Francois Glorieux
Länge: 50:00
Verlag: Folgenreich
Produktionsjahr: 1979

INFO
»Nichts ist unmöglich!« meint Prof. van Dusen; ein intelligenter Mensch könne sich sogar aus einem schwerbewachten Gefängnis herausdenken. Sein Gesprächspartner, Gefängnisdirektor Ransome, nimmt ihn beim Wort. Eine Wette wird abgeschlossen, und van Dusen findet sich in der Todeszelle wieder, in Einzelhaft, unter verschärften Bedingungen. In einer Woche muss er in Freiheit sein.

Natürlich gelingt ihm das fast unmögliche Unterfangen. Wie er es anstellte, mit welchen Tricks und Täuschungsmanövern er Gitter und Mauer überwand, das enthüllt er dem verblüfften Ransome bei einem exklusiven Champagner-Diner.

 

AUFLAGEN

CD, Folgenreich

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - Folge 2
- Das sicherste Gefängnis der Welt
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?