Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 170
- Schock im Schnee
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Die Folge mag ich sehr ,schon wegen der Winteratmosphäre. Barnebeck war übrigens der Mädchenname einer meiner Tanten, da musste ich bei der Szene mit Frau Barnebeck schon etwas schmunzeln. ^^

Sepithane  20.05.2013 17:36

41007 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (170) - Schock im Schnee

 Auch diese Folge ist sehr gut, sie hat einige Änlichkeit mit der sehr guten alten Klassikerfolge 34 "Vampir der Autobahn" wo auch ein entlaufener Geisteskranker Jagd auf Menschen macht.

Er lockt Ski-Fahrer in eine tödliche Falle.

Hier fährt die TKKG-Bande in den Ski-Urlaub - die Winterathmosphäre ist einfach herrlich;-).

Die Sprecher, wie Alexandra Doerk, Rüdiger Schulzki etc. sind echt sehr gut.

Die Musik ist zwar modern gehalten, ist aber trotzdem nicht schlecht.

Fazit: Eine tolle Winterurlaubsfolge der TKKG-Serie, die gute Sprecher hat - einzig Veronika Neugebauer fehlt hier einfach. Sie hätte bestimmt auch sehr viel Spaß an der Aufnahme gehabt.

Gunther Rehm  20.05.2013 15:28

41005 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (170) - Schock im Schnee

 Eine nette Folge mit Wineratmosphäre. Finde sogar das winterliche Folgen einfah super sind. Der Winter ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Inhaltlich ist dieser TKKG Fall ganz OK. Es gibt zwar bessere aber ich will die CD nicht in meiner Sammlung missen.

inco  30.12.2010 19:22

35228 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (170) - Schock im Schnee

 Eine neue "Jahreszeiten"-Folge mit spannendem Krimi. Mit nur zwei Kriminalfällen in einer Geschichte ist das Hörspiel nicht überfrachtet. Und das Ende kommt mit einer überraschenden Auflösung.

Geschickt gelingt es dem Autor das Thema Fußball dezent unterzubringen.

TKKG hat sich in den letzten Episoden zu Rate-Krimis gewandelt. Wer genau hinhört hätte die Chance Tim vorraus zu sein. Keine Sorge, beim zweiten Anhören klappt's bestimmt. :-)

Einzig Klößchens Schokoladen-Gefuttere ist in der Menge an Schokolade nachwievor übertrieben. Dass der Junge Schokolade liebt ist ja ein Klassiker und gehört dazu. Aber die Mengen sollten realistisch bleiben.

Fazit: Eine spannende und gut erzählte Geschichte - besonders die Szene in der Seilbahn hat Dramatik und Atmosphäre.

Malte  10.11.2010 07:27

34791 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (170) - Schock im Schnee

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 170. Schock im Schnee