Special: Der dreiTag

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 3 Hörspiele:

Teil J: Der Fluch der Sheldon Street

Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting

INFO
Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln?
Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, die mysteriösen Zeichen der Ritter stoßen und den bedrohlichen Fremden Freund stoßen - und zwar zeitgleich am selben Tag!
Drei Geschichten von drei Autoren führen dich dreimal durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht verlaufen könnte. Die drei ??? x 3!

 

Teil B: Im Zeichen der Ritter

Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting

INFO
Geheimnisvolle Symbole beunruhigen die Bewohner von Rocky Beach. Was steckt hinter den kryptischen Zeichen, die von einer geisterhaften Gestalt nachts an die Häuser gemalt werden? Und warum verhalten sich einige Bewohner der kleinen Küstenstadt so merkwürdig? Ihre ersten Nachforschungen bringen Justus, Peter und vor allem Bob auf die Spur einer mittelalterlichen Ritterlegende. Je intensiver sie sich mit dem Fall beschäftigen, umso klarer scheint, dass ihnen nur wenige Stunden bleiben, um am unheilvollen Freitag den 13. Schlimmeres zu verhindern…

 

Teil P: Fremder Freund

Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting

INFO
Peter schwebt im siebten Himmel, denn er hat in einem Café Bekanntschaft mit einem großen Fan der drei ??? gemacht. Er wird sogar um ein Autogramm gebeten. Stolz und gut gelaunt verbringt Peter einen tollen Tag mit seinen Freunden, und alles wäre einfach perfekt, wenn er nicht plötzlich diese seltsamen Telefonanrufe und mysteriösen Briefe erhalten würde. Die drei Detektive werden heimlich beobachtet und sogar von einem Unbekannten fotografiert! Was soll das alles? Wer ist dieser seltsame Verfolger? Ist Peters Leben in Gefahr?

 

AUFLAGEN

3 CD, Europa, 2010
3 LP, Europa, 2010
3 MC, Europa, 2010

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ???
- Special: Der dreiTag
- Teil J: Der Fluch der Sheldon Street
- Teil B: Im Zeichen der Ritter
- Teil P: Fremder Freund
Stand: 20.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 21Nächste Seite der ListeEnde der Liste

36025 - Kommentar zu Die drei ??? - Special: Der dreiTag
Namenlos  21.04.2011 16:35

 Das mit den Teilen ist ja erstmal komplett verwirrend, auch auf den "Kaufseiten"!
"Teil J?

Ahso, hab ich also A - I verpasst? ;-)
Dann kommt man darauf, dass die Teile die Anfangsbuchstaben der Vornamen der drei ??? wiedergeben. Aber erst beim zweiten Lesen...

35058 - Kommentar zu Die drei ??? - Special: Der dreiTag
Julia208  10.12.2010 22:35

 Ich muss zugeben ich war erst etwas skeptisch beim lesen des Covers.
Und dann war ich hellauf begeistert! Ein bombastisches 3er Pack mit Super Storys. Hut ab!

34885 - Kommentar zu Die drei ??? - Special: Der dreiTag
Kerridis  19.11.2010 22:20

 Sehr genial gemacht!
Mit diesem Special haben sich die Macher fast selbst übertroffen! Es sind tolle Gastsprecher dabei: Maud Ackermann (als George - natürlich nicht ohne ihren Timmy), Bastian Pastewka, Patrick Bach, ... um nur ein paar zu nennen.
Sehr witzig finde ich auch die Anspielungen auf alte Folgen: Justus nennt Peters MG "spezialgelagert", Es taucht u.a. ein Mr. Dawson (Doc Dawson aus dem rasenden Löwen) und vieles andere mehr (ich will hier ja nicht zuviel verraten ;-)

Ein Highlight für jeden Drei ???-Fan!

34732 - Kommentar zu Die drei ??? - Special: Der dreiTag
DickundDoof  05.11.2010 16:48

 ....und der dreiTag..Ich sag nur,SUPER SUPER SUPER:-))) Ist einfach genial,tolle sprecher gute stories u gute musik:-))) Note 1

34505 - Kommentar zu Die drei ??? - Special: Der dreiTag
Malte  12.10.2010 09:01

 Das neue drei ??? Special kommt mit drei spannenden Fällen daher und überzeugt durch die raffinierte Verbindung der drei Geschichten.

Drei Geschichten von drei Autoren spielen am gleichen Tag und beginnen am gleichen Punkt. Wer glaubt ein und dieselbe Geschichte aus drei Perspektiven zu bekommen, liegt falsch. Es handelt sich um drei vollkommen unabhängige Fälle, die unterschiedlicher nicht hätten sein können: eine gruselige, eine spannende und eine amüsante Geschichte können wir erleben. Immer wieder gibt es Berührungspunkte, die dem geneigten Zuhörer erst klar werden, wenn er alle drei Geschichten gehört hat.

Gelungen ist auch die Einbindung von Maud Ackermann in der Rolle von Georgina. Das zeigt, dass alle Beteiligten vor und hinter dem Mikrofon noch immer viel Spaß am Hörspiel haben.

Fazit: Ein Top-Special. 3 x spannende und kultige Unterhaltung.

1-15 von 21Nächste Seite der ListeEnde der Liste