Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 23
- Die drei ??? und das Aztekenschwert
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Es kann ja sein dass ich mich täusche, aber wird in dieser Folge gesagt dass Peters Vater ein Inspektor ist?

Manuela  03.03.2013 09:13

40604 - Kommentar zu Die drei ??? - (23) - Die drei ??? und das Aztekenschwert

 Auch diese Folge bietet Nostalgie-Flair pur. Ein spannender und aufregender Fall um ein Aztekenschwert. Viele alte Bekannte sind dabei, wie z.B. Skinny Norris alias Andreas von der Meden. Sehr selten bei Europa zu hören: Jan Odle. Zeichentrickfans kennen ihn z. B als deutsche Stimme von Peter Griffin aus der Reihe Family Guy. Wo er einen Lacher nach dem anderen bringt. Sonst ist viel altbekanntes Sprecher-Inventar vorhanden, wie, F.J.Steffens, Joachim Wolff und wie sie alle heißen. Die Musik ist wieder mal vom feinsten. Fazit: Toller Fall mit "Peter Griffin als Family Guy" Jan Odle in einer Nebenrolle.

Gunther Rehm  22.06.2009 20:24

29927 - Kommentar zu Die drei ??? - (23) - Die drei ??? und das Aztekenschwert

 Also ich habe die alte Auflage dieser Folge und finde sie einfach nur herrlich. Es war früher mal meine Lieblingsfolge, heute habe ich andere (Stimmen aus dem Nichts, Toteninsel, Superpapagei, Gespensterschloss) und danach kommt Atztekenschwert. Musik und Story passen hier zusammen, wie Baum und Borke. Allerdings sind in der Sprecherauflistung einige Fehler aufgetreten. Cody wird nicht von SIMON Schuchhardt, sondern von Wolfgang Kaven gesprochen, der Assistent von Gernot Endemann, Tu8lsa und Cap von F. J. Steffens und Pike von Joachim Wolff. Außerdem ist mir zum Schluss der Folge ein Fehler aufgefallen, als Pasetti nämlich sagt: "...an die mexikanische Regierung verkaufen...Die drei ??? machten sich nun auf den Weg zu Mr. Hitchcock, um ihm von diesem Fall zu erzäühlen..." oder so ähnlich. Aber der Erzähler selbst ist doch Hitchcock, also hätte er sagen müssen "fuhren zu mir, um mir..." Trotzdem, 9,5 Punkte von 10.

MAX  15.02.2009 11:06

28924 - Kommentar zu Die drei ??? - (23) - Die drei ??? und das Aztekenschwert

 Ich liebe diese story von den ???
Einfach genial.
Höre sie immer wieder gerne!!!

Pussibär  13.08.2004 21:57

9975 - Kommentar zu Die drei ??? - (23) - Die drei ??? und das Aztekenschwert

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 23  

Die drei ??? und das Aztekenschwert

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Skinny Norris Andreas von der Meden 
Cody Wolfgang Kaven 
Diego Alvaro Jan Odle 
Pico Mathias Lorenz 
Onkel Titus Jonas Hans Meinhardt 
Assistent Gernot Endemann 
Sheriff Franz Josef Steffens 
Tulsa Franz Josef Steffens 
Cap Siegfried Wald 
Pike Joachim Wolff 
Autor: William Arden
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 41:40
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1981

INFO
Die Brüder Pico und Diego Alvaro verlieren durch ein Feuer ihren ganzen Besitz. Eine wahrhaft unrealistische, aber von den drei ??? - befeuert durch Justus' Eigen- und Spürsinn - gehegte Hoffnung könnte die Lage zum Guten wenden: wenn sich nämlich das juwelenbesetzte sogenannte >Aztekenschwert< finden ließe, das ein Alvaro-Ahn seinerzeit von Cortez persönlich geschenkt bekam. Mühselige und teilweise lebensgefährliche Ermittlungen - und immer verfolgt von undurchsichtigen Fremden - bringen die drei ??? und Diego auf eine heiße Spur. Wird es den vier Jungen gelingen, noch vor ihren Verfolgern das legendäre Cortez-Schwert zu finden?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1981
CD, Europa, 2001
LP, Europa, 1981

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 23. Die drei ??? und das Aztekenschwert