Die drei !!!
 
Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Tatort Paris

CharakterSprecherIn
Kim Jülich Mia Diekow 
Franziska Winkler Sonja Stein 
Marie Grevenbroich Merete Brettschneider 
Herr Grevenbroich Achim Buch 
Frau Jülich Kerstin Draeger 
Tom Schüring Tim Knauer 
Michael "Mike" Löhmer Klaus Nietz 
Christophe Patrick Bach 
Verena Katja Geist 
Luise Manuela Bäcker 
Jasmin Uta Dähnekamp 
Sebastian Patrick Bach 
Gero Philipp Hirschfeld 
Mathis Niels Rieke 
Philippe Rafi Guessous 
Karsten Denk Kai-Hendrik Möller 
Commissaire Lepain Guillaume Boullay 
Polizist Jens Wendland 
1. Franzose Guillaume Boullay 
2. Franzose Jens Wendland 
Dialogbuch: Peter Nissen, Hartmut Cyriacks
Regie: Thomas Karallus
Musik: Michael Berg, Roman Rossbach, Axel Mackenrott
Effekte: Andreas Lück
Ton: Marcus Giersch, Christoph Guder
Produktion: Fährhauston
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2010

INFO
Prima, eine Woche Paris! Klar, dass sich Kim, Franzi und Marie dieses Angebot des Jugendzentrums nicht entgehen lassen. Was als reine Vergnügungsreise beginnt, entpuppt sich für die drei !!! bald als spannender, neuer Fall. Gleich bei der Ankunft in der französischen Metropole sorgt ein verschwundener Koffer für helle Aufregung. Doch als die Detektivinnen einem Verdächtigen dicht auf den Fersen sind, merken sie, dass sie es mit einer internationalen Bande zu tun haben. Aber wie sollen sie so weit weg von zu Hause den Kriminellen das Handwerk legen?

VÖ: 05.02.2010

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2010

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei !!! - Folge 5
- Tatort Paris
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44302 - Kommentar zu Die drei !!! - (5) - Tatort Paris
hägarderschrekliche  13.11.2016 08:51

 was is das bite für 'n Bild!!!!

43939 - Kommentar zu Die drei !!! - (5) - Tatort Paris
silvan  12.05.2016 02:51

 Diese Geschichte gefällt mir besonders gut, weil Kim, Marie, und Franzi, nach Paris fahren, um dort einen weiteren fall zu lösen. Was mir am meisten gefällt ist, dass Kim und Franzi Maries vater überzeugen können, das Marie auch mit nach paris fahren darf, das gefällt mir am besten. Was auch noch gut ist, das die drei Ausrufezeichen den Fall bis zum Schluss ihrer Reise doch noch lösen konnten, das gefiel mir besonders gut.

43934 - Kommentar zu Die drei !!! - (5) - Tatort Paris
Arkadia  10.05.2016 13:33

 Diese Folge finde ich sehr gut, besonders gefällt mir der längere Einstieg bevor der eigentliche Fall beginnt. Finde es toll , dass Kim und Franzi Marie helfen, so , dass sie dann mit nach Paris kann.
Die Atmosphäre finde ich sehr gemütlich. Der Fall ist ganz spannend, und klasse finde ich die Auflösung, was am Ende geschmuggelt wird. Schön finde ich, dass viele Sehenswürdigkeiten von Paris erwähnt werden. Zu der Sache mit den sich im Hotelkeller stapelnden alten Laptops fehlt mir allerdings eine Erklärung.

32773 - Kommentar zu Die drei !!! - (5) - Tatort Paris
Malte  25.03.2010 08:56

 Eine perfekte Verbindung eines erlebnisreichen Trips nach Paris mit einem spannenden Kriminalfall.

Die Geschichte hat sogar ein Vorspiel. Denn zu Anfang gilt es eine scheinbar große Hürde zu überwinden, damit wirklich alle drei Mädchen mit nach Paris fahren dürfen.

Es wird viel Wert auf die Sehenswürdigkeiten von Paris gelegt. Der Kriminalfall weicht davor etwas zurück, bleibt aber bis zum Schluss spannend.

Beim Finale wird aber nicht erklärt, was eigentlich das Verbrechen ist: Schmuggel allein ist eine dürftige Erklärung.

Fazit: Eine gelungene Verknüpfung einer Reise mit einem Kriminalfall.