Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 8
- Die drei ??? und der grüne Geist
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 mir gefällt diese geschichte der grüne geist ganz gut, es ist nicht gerade die spannenste geschichte, aber sie gefällt mir trotzdem ganz gut

silvan  24.05.2017 22:31

44594 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Meine Lieblingsfolge
Die Geschichte fängt schon mal richtig gut an:Kein Anruf von Hitchcock nein man wird einfach mitten in die Geschichte reingeworfen
Das Just eine Zeit lang nicht dabei ist kann ich verschmerzen dar ich nicht gerade sein grösster Fan bin
Die Auflösung war sehr überraschend
Ich war völlig ahnungslos

Cath Bond  02.05.2014 20:03

42107 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Ist total grusslig wenn Peter und Bob in das grusslige Haus reigehen und der Geist dann auftaucht.................

Namenlos  23.10.2010 10:51

34612 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Diese Folge finde ich am aller besten. Irgendwie glaube ich, dass Herr Carlsson von Peter Kirchberger und Won von Ernst von Klipstein gesprochen werden. Wer nicht erwaehnt werden sind Lee und die Telefonistin. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Beide von Renate Pichler gesprochen werden. Ach, ja, spricht Wolfgang Kubach nicht diesen Henry?

War das nicht Janson, der alles in Ordnung sagte?

Ele  15.03.2010 22:22

32693 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Ja, stimmt. Das habe ich auch schon berichtigt. War nur 6 Minuten schneller;-)).

Gunther Rehm  15.03.2010 22:42

32696 - Antwort zu Kommentar Nr. 32693

 Diese war meine allererste Folge der drei ??? (Ich war 8 Jahre alt) und allein deswegen ist sie etwas Besonderes für mich! Kann sie fast komplett mitsprechen und ich finde nicht, dass die Story schlecht ist. Sehr lustig ist die Szene in den Höhlen, wo Peter Bob ruft und der Chinese antwortet: "Alles in Ordnung" Und dann die schlaue Erkenntnis von Peter: "Das war nicht Bob`s Stimme"
Also ich kann die Folge immer und immer wieder hören ;-)

Squirrel25  15.03.2010 20:23

32691 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Das war nicht der Chinese, der "Alles in Ordnung" sagte, sondern Mr. Jensen alias Rolf Mamero. Der Chinese ist Won alias Ernst von Klippstein, im Inlay mit Falschnamen Victor Bernard angegeben.

Gunther Rehm  15.03.2010 22:16

32692 - Antwort zu Kommentar Nr. 32691

 Das ist eine Folge, die ich eigentlich relativ wenig höre. Denn sie ist leider eine der etwas schwächeren der Serie.

Ich vermisse hier z.B. die Spannung, das Rätselhafte.

Das alles kommt meiner Meinung etwas zu kurz.

Aber der Soundtrack Bohn´s und die Sprecher ist top.

Ich finde eher, das Drehbuch hat Schwächen und da können auch leider nicht die Musik und Sprecher hinwegtrösten.

Aber dennoch gebe ich, aufgrund der sonst so tollen Folgen und der Serie ein mildes:

Gunther Rehm  11.03.2010 12:25

32644 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Diese folge ist definitiv die allerbeste Folge.

sun  29.08.2006 18:40

18885 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 KULT! Vielleicht die beste Folge der DDF-Reihe neben "der unheimliche Drache"!
Hervorragendes Hörspiel mit dem kultigen Schrei:-)

Stinkor  25.01.2006 00:43

14993 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Für mich neben dem sprechenden Totenkopf ganz klar OVER TOP . Diese Geschichte beinhaltet eigentlich alles , gespenstische Athmosphäre , Abenteuer , verschiedene Ortsgescheh'n , Justus bleibt mal zu Haus (nicht lange aber doch) , etwas surreales "Geisterperlen" , kleines Zahlenrätsel ... eine verdammt gute umgesetzte Story ... in der man sich auch etwas seine eignen Gedanken machen kann ...
über 20 Jahre her als ich mir die an Land zog eine gute Investition ;)

Jam  10.01.2004 17:07

7149 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 KLASSIKER! War meine erste Folge damals...vor ungefähr 20 Jahren. Und hat sich extrem ins Hirn gebrannt. Ganz gross!!!

Andi  15.10.2003 17:24

5749 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Da hast Du Glück gehabt. Der grüne Geist ist auch die, meinem Empfinden nach, beste Folge.

DerDespot  26.10.2003 10:16

5951 - Antwort zu Kommentar Nr. 5749

 Also wenn es eine Top-Ten Liste der besten Schreie in einer drei ??? Folge gäbe (sollte man einführen) dann ist der grüne Geist doch wohl gaaanz gaaaanz weit vorne..oder?

Armintemserian  24.09.2002 10:28

982 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Früher habe ich immer von den Glasperlen geträumt und im Schlaf den Klang des Glasperlenspiels gehört. Uuuaaaahhh. Einfach genial.

Frank  21.05.2002 12:54

624 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist

 Da schließe ich mich an! Meine absolute Lieblingsfolge! Kannst Du auch schon mitsprechen? ("... also... ich weiß nicht...sie fürchten sich doch nicht! wir sind sechs mann und haben Taschenlampen dabei... und außerdem haben sie ja noch den hund! jaja, der so klein ist, dass ich ihn aufm arn tragen muß")

Maike  30.06.2003 14:22

4101 - Antwort zu Kommentar Nr. 624

 meine absolute lieblingsfolge, und geheimtipp, ist der unheimliche drache!!!!!!

kat  20.06.2004 18:02

9559 - Antwort zu Kommentar Nr. 4101

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 8. Die drei ??? und der grüne Geist