Europa Singles
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe

CharakterSprecherIn
Pitt, der Reporter Thorsten Sense 
Pulle, ein Detektiv Renate Pichler 
Pille, ein Detektiv Joachim Wolff 
Frau Tanzbein Helga Bammert 
Eisverkäuferin Reinhilt Schneider 
Autor: Maria Axt
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Ein lustiges und spannendes Hörspiel von Maria Axt. (ab 3 Jahre)

Ihr wollt wissen, was eine Negerkuß-Schrippe ist? Aufgepaßt: Schrippe, Rundstück oder Semmel aufschneiden, Negerkuß reinlegen, zuklappen, auffuttern! Schmeckt toll! - Mit solchen Negerkuß-Schrippen will ein kleines Mädchen die Detektive Pille und Pulle bezahlen, weil sie noch kein Taschengeld bekommt. Pille und Pulle sollen ihrer Oma helfen, dem Dieb auf die Spur zu kommen, der die Oma bestiehlt. - Das kleine Mädchen hat seine Oma sehr lieb und will nicht, daß die Oma traurig ist. - Solche und ähnliche Fälle lösen die lustigen Detektive Pille und Pulle. Pille und Pulle lieben Kinder über alles - besonders die kleinen! Die Erwachsenen wollen nämlich nicht glauben, daß kleine Kinder auch schon Kummer haben können. Und deshalb müssen Pille und Pulle ihnen helfen und herausbekommen, warum dieses oder jenes in ihrer Kinderwelt nicht stimmt.

 

AUFLAGEN

MC, Europa
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Europa Singles
- Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe
Stand: 20.11.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40747 - Kommentar zu Europa Singles - Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe
Xenia  30.03.2013 01:54

 Bestes Einzelhörspiel von Europa.
Die Sprüche sind Spitze

38255 - Kommentar zu Europa Singles - Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe
Kathi  10.11.2011 15:58

 Auch gut:
"In deinem Kopf sprudelt auch nur warme Limonade....und die ist auch schon zum wegwerfen!"

36839 - Kommentar zu Europa Singles - Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe
Steffel  07.06.2011 18:03

 Hier noch die besten Stellen aus dem Hörspiel, passte im ersten Beitrag nicht mehr rein. ich lach mich immer noch beim Hören drüber kaputt.

Klappe !!!
Du gefüllte Pfefferschote Du!!!
Du ausgestopfter Pfannkuchen!!!
Du dropsgefüllter Fußball!!!
Du feiges Plüschauge!!!
Rindvieh!!!
Dieser kugelrunde Polterbauch!!!
Warum sind Sie nur so wütend auf Ihre Nachbarin Frau Tanzarm!!!
Und Du immer mit Deinem Waldgeistereis!!!
Beknackter Automuffel!!!
Hauptsache Dein Pillenkopp is nicht abgefallen!!!
Pille sieht aus wie ein gefüllter Pfannkuchen, er trägt ständig Zitronengelbe Jeans, ich hoffe
er hat zwei davon
Doofer Flaschenpudel
ich lass mich nicht auf diese Art und Weise von dir anmachen, schon gar nicht, wenn du dabei auf
deinem hohlen Zahn herrumlutschst. Entweder wir machen uns jetzt an die Arbeit , oder ich
gehe ins Kino du gelber Drops
Negerkuss rein, Klappe zu aufessen.... PIlle: ich wollt das doch erzählen
Du Lutschtablette!!!
aber dann kriege ich auch ne Brausepille. Eine die doppelt stark kribbelt. OK, Rosa oder Grün ? ... Blau
Ich werde jetzt mal einen Blick durchs Fernrohr werfen...nein lass mich zuerst werfen Pulle
Bist du sicher, dass du die richtige Pille genommen hast, Pille ?
Da hat einer einen Schnabel, so rosa, wie deine Nervenpillen Pille
Hör auf deine beknackten Pillen zu verteilen
halt deine Lutschklappe !!!
Du hast wohl ne Meise unter'm Pudel !!!
Wollen sie noch ein Eis bitteschön... NEEEIIIN
Nimm deinen Zitronendeckel
Wenn ich rechts sage, meine ich natürlich linkds du Lutschproppen
die Wintergartentür von der Vogeloma
Nimm deinen gelben Zylinder ab, ja, warum, weil er auf deineim Pillenkopf so hell leuchtet, wie
der Mond
welche Pille haste denn vorher genommen ?
Ach du liebes Zirkuspferd

36838 - Kommentar zu Europa Singles - Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe
Steffel  07.06.2011 18:01

 Als Kind hatte ich früher die Kassette, die habe ich rauf und runter gehört, für mich das Beste Europa Einzelhörspiel.

Leider hat meine Mutter die Kassette irgendwann entsorgt, weil sie meinte , man ist zu alt dafür. Argh, warum meinen Mütter das eig. immer und geben dann einfach ohne zu Fragen Sachen ab. Habe die Kassette zum Glück vor einigen Jahren bei Ebay ersteigert. Läuft heute auch fast jeden 2ten Tag bei mir.

Die Sprecher sind klasse und das Hörspiel ist an keiner Stelle langweilig.