Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 111
- Sei nicht traurig, Benjamin!
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Na so was da haben die Macher von Benjamin Blümchen die gleiche Thematik wie bei Benjamin wird verhext benutzt. Allerdings wird hier diesmal das Thema umgekehrt. Diesmal will Otto mit Benjamin aber nicht in den Zirkus sondern er darf ihn zu seinem Schulausflug zum Karbunkelstein. Das Wort Karbunkel ist übrigens dem Wort Karfunkel entnommen worden. Wie in Benjamin wird verhext wird Benjamin hier wieder aufgeheitert. Nur diesmal ist es umgekehrt so dass nicht Bibi die kleine Hexe dafür sorgen muss sondern Karla Kolumna . Die Handlung ist fast an die Folge 36 angelehnt.


Fazit Nettes Hörspiel kann man gelegentlich hören aber vorsicht hier ist die Handlung aus Benjamin wird verhext einfach umgekehrt.

Kleinkotzer  26.12.2015 13:35

43622 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!

 Benjamin denkt, dass seine Freunde ihn versetzt hätten, dabei hat er sich einfach nur im Tag geirrt.
Finde Benjamins Verhalten hier ziemlich egoistisch, es muss sich doch nicht immer alles nur um ihn drehen, auch seine Freunde haben sicherlich mal ein Privatleben.
Süss finde ich Karlas Aufmunterungsversuche.

Sepithane  30.05.2013 14:36

41045 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!

 Lustig wie der Kirmesbudenbesitzer Karla beschreibt.. eine Frau mit Brille und Motorroller, die wie ein Wasserfall redet. Diese Beschreibung hätte auf die damalige Karla zugetroffen, in dieser Folge war es definitiv nicht der Fall ;).. und ihren Motorroller hatte sie mit Sicherheit auch nicht auf dem Rummel dabei!

conny  01.04.2012 20:23

39205 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!

 Die ganze Geschichte dreht sich darum das Benjamin sich im Tag irrt !!!
Man denkt die ganze Zeit das muß doch noch was kommen, aber es kommt nichts mehr ..... Story wo bist du ?

Susie  03.02.2010 18:39

32206 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!

 Für mich gehört die Folge zu einer der besten, weil sie ähnlich wie bei Bibi in „Maritas Geheimnis“ richtig rührend ist.
Benjamin glaubt, seine Freunde hätten ihn versetzt und stürzt sich in eine Depression. Karla versucht alles, um ihn aufzuheitern, aber es gelingt nicht. Ein wenig hat mich die Folge an „Benjamin wird verhext“ erinnert, weil er da ja auch so schlecht gelaunt war.
Besonders gefallen hat mir die Szene im Kino und die auf der Kirmes. Ich glaube, wenn ich Karla wäre, wäre ich auch so verzweifelt, denn man konnte Benjamin ja wirklich mit nichts erfreuen.
Doch am Ende wird wieder alles gut, Benjamin merkt, dass er sich lediglich im Tag geirrt hat und fährt mit seinen Freunden auf den Karbunkelstein.

Marvin  28.01.2010 13:15

32139 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!

 den ersten Kassenhälfte finde ich richtig gut, weil richtig an die guten alten Folgen errinert...allein schon wegen Karla und Karl. Nur die zweite Hälfte ist nicht so super, weil das mit dem Kino ein bißchen zu übertrieben ist und Stella wie immer einfach nur nervt, Folge 110 wäre doch die perfekte Möglichkeit gewesen, um sie wieder aus Neustadt wegziehen zu lassen. Aber wie gesagt ansonsten find ich die Folge eigentlich ganz gut.

Gulli91  04.01.2010 23:19

31837 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!

 einfach nur schlecht

Namenlos  05.12.2009 00:14

31644 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 111. Sei nicht traurig, Benjamin!