Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx) - Folge 24
- Das kranke Einhorn
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 In dieser Folge geht es fürchterlich tragisch zu, weil das Cornibum sehr krank ist, was den Tod von ganz Arambolien bedeuten könnte.
Alle resignieren, weil sie glauben, dass sämtliche Möglichkeiten auf Hilfe ausgelotet sind.
Aber Elea und Ravi geben nicht auf und machen sich auf die Suche nach Blankinium, was das Einhorn retten könnte.
Für Kinder finde ich diese Geschichte sogar etwas gewagt, weil hier ganz offen mit dem Thema Tod umgegangen wird und wirklich eine Katastrophenstimmung herrscht. Es war fast zu vermuten, dass Elea und Ravi einen Weg finden, weil es immer eine Lösung gibt.
Mir haben besonders die parallelen Auftritte zwischen Tilla für Tante Lissy und Cucinopi für Opi Kopi gefallen. Auch der böse Kiribati hat wieder eine wichtige Rolle gespielt, der in Altenberg als Professor Bartels den Kindern einen Aufsatz über PCB abverlangt hat. Den hat er auch bekommen, allerdings nicht so, wie er ihn sich vorgestellt hat. Aber ich bin auch der Meinung, dass man lieber über das schreiben sollte, was man selbst erlebt hat.
Ich finde es gut, dass bei Elea immer Bezüge zum aktuellen Leben vorhanden sind, denn so kann man schon im Kleinen lernen und dabei noch Spaß haben.

Marvin  11.05.2010 08:06

33051 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (24) - Das kranke Einhorn

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Elea Eluanda (kiddinx) > 24. Das kranke Einhorn