Raumstation Alpha-Base
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Sprung durch den Sektor

CharakterSprecherIn
Nicole Schwing Gertie Honeck 
Abisai Abel Frank Otto Schenk 
Tim Wagnis Stefan Staudinger 
Scott Fish Erich Räuker 
Carmen Anke Reitzenstein 
Olsen Michael Iwannek 
Fred Michael Tietz 
William Turner Wolfgang Condrus 
Dialogbuch: James Owen
Hörspielbearbeitung: Peter Brandt, Andreas Beverungen
Ton: Peter Brandt, Andreas Beverungen
Schnitt: Peter Brandt, Andreas Beverungen
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 2009

INFO
Die Alpha-Base, der ganze Stolz der europäischen Union, soll in 8 Wochen den Sprung durch den Sektor antreten, um in einem fremden Sternensystem eine Kolonie Europas zu installieren. Bei der Pressekonferenz soll der Sprungantrieb, die neuste Errungenschaft der europäischen Union, präsentiert und vorgeführt werden. Dann geschieht das Ungewollte. Die Alpha Base vollführt den Sprung…
Hinein in ein fremdes Sonnensystem, welches von den Menschen bisher noch nicht betreten wurde!

 

AUFLAGEN

CD, maritim, 2009

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Raumstation Alpha-Base - Folge 1
- Sprung durch den Sektor
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

29868 - Kommentar zu Raumstation Alpha-Base - (1) - Sprung durch den Sektor
Malte  16.06.2009 19:48

 In der Ankündigung hieß es bereits, dass die Sprecher-Crew von Star Trek Voyager erneut ins All aufbricht. Und tatsächlich ist es ein witziges Wiederhören mit den bekannten Stimmen aus der Fernsehserie in einer neuen Hörspiel-Reihe.

Beim Hören mischen sich laufend Bilder von Star Trek und der Hörspiel-Geschichte. Das braucht erst etwas Gewöhnung.

Allerdings ist die Geschichte nicht wirklich neu. Der große rote Faden der Handlung erinnert nicht nur ein bisschen an den Star Trek Ableger. Dafür sind aber alle Details der neuen Reihe vollkommen anders angelegt.

Die Hörspiele sind spannend erzählt und actionreicher als z.B. Planet Eden. Auch die Geräuschkulisse wirkt glaubhaft und die Musikeinspielungen sind passend.

Beim Cover griff Maritim wieder in den Bilder-Fundus von fotolia. Ein guter Griff. Das Logo sticht aber im Wort „Alpha“ nicht genug hervor.

Fazit: Ein weiterer Serien-Aufguss von maritim. Gelungen. Da kann man nicht meckern.