Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Detektive XY und das Rätsel um Mary Ann Bliss

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günther Dockerill 
Xaver White Manuel Ponto 
Yvonne Black Karin Eckhold 
Kommissar Hunter Henry Kielmann 
Cate Bliss Heidi Berndt 
Will Bergmann Peter von Schultz 
Barkeeper Lutz Schnell 
 Lothar Zibell 
 Klaus Wagener 
 Jens Kersten 
 Angelika Merkert 
Dialogbuch: George Chevalier
Regie: Michael Weckler, Hans-Joachim Herwald
Musik: Hartmut Kulka (Titel), Alexander Ester
Länge: 47:35
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1983

INFO
Eine Dschunke erscheint auf der Themse. Mary Ann Bliss und andere Mädchen verschwinden. Ein Fall, der Kommissar Hunter vom Yard noch viel mehr Kopfzerbrechen bereiten würde, gäbe es nicht Xaver und Yvonne, Inhaber der Detektei XY.

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1983

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die Detektive XY - Folge 1
- Die Detektive XY und das Rätsel um Mary Ann Bliss
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

35071 - Kommentar zu Die Detektive XY - (1) - Die Detektive XY und das Rätsel um Mary Ann Bliss
Gunther Rehm  12.12.2010 14:14

 Diese Folge bietet einen tollen Einstand in eine Serie, die sehr gut gemacht ist und eine Vielzahl an Sprechern aus dem Label Europa ist ( was für mich sehr wichtig ist;-), denn diese Sprecher leisten nicht nur beim Label Europa hervorragende Arbeit ( weil sie alle namhafte Personen aus Film und Fernsehen und Theater sind ) sondern aus hier beim Label Karussell/Maritim.

Lustig ist auch der Gag mit dem immer herunterfallenden Detektivschild an der Tür ihres Büros ist.

Wie wäre es mal mit anschrauben, liebe XY-Detektive;-))))))).

Der Erzähler Günther Dockerill ist schlichtweg genial, genauso wie bei der tollen TKKG - Serie, wo er von Folge 1-56 als Erzähler auftrat.

Manoel Ponto und Karin Eckold ( vom Label Europa ) sind als Team einsame Klasse und mit Henry Kielmann als Chef ( auch vom Label Europa ) kann ja garnichts schief gehen.

Was mir noch aufgefallen ist, das die Effekte, wie "wegrasendes Auto" oder diverse andere Geräusche zum Teil aus dem Label Europa stammen.

Fazit: Eine tolle Serie, die schlichtweg supertoll ist, das sie auch aus dem Label Europa sein könnte;-).

35072 - Antwort zu Kommentar Nr. 35071
Gunther Rehm  12.12.2010 14:15

 Günther Dockerill hat hier sogar neben seiner Tätigkeiten als Erzähler einen kleinen Auftritt als Butler.

15991 - Kommentar zu Die Detektive XY - (1) - Die Detektive XY und das Rätsel um Mary Ann Bliss
Thomas  19.03.2006 20:57

 Ich höre dieses Hörspiel immer wieder gerne. Die Story ist nicht besonders aufregend, bietet aber ein paar kleine Überraschungen. Unbedingt ist festzuhalten, dass ich sehr überrascht war, als ich sah, dass dieses Hörspiel ab sechs Jahren empfohlen wird. Es wird geschossen, gemordet, mit Heroin gehandelt... nicht unbedingt etwas für Kinder.
Spaß machen die verschiedenen Charaktere. Die Schauplätze sind interessant und werden glaubhaft präsentiert.
Und Yvonne Black aht eine fantastische sexy Stimme...